09. Jan ● Woodroot Radio Native American Indian Music Channel "The Indian Soul"

Moderationsauszug Ballog: "... Wer von uns Europäern kennt schon die indianische Seele der Nordamerikanischen Indianer, wenn es da überhaupt eine einheitliche Seele geben sollte?
Es liegt z.B. zwischen der Kultur der Inkas und der der Indianer in den Plains der USA eine große Differenz. Die Inka-Kultur war eine Hochkultur und damit gar nicht so weit von der der Europäer entfernt, anders nur in ihrer Ausprägung.
Aber die der nordamerikanischen Indianer in ihrer Naturbezogenheit und ihren Elementargeistern ist uns heutigen Europäern so entfernt, wie wir uns es selber gar nicht vorstellen können. Da können wir noch so viel Wissen über ihre Stammesgeschichte und -kultur anhäufen. Wir werden sie nicht verstehen.
Aber was sie uns nahe bringt ist die Seele ihrer Musik. In ihr kommt immer wieder einerseits die riesige Tragödie ihres Genozides und andererseits diese Naturbezogenheit zum Vorschein. Das haben die Völker Europas in ihrer Geschichte auch immer wieder erlebt. Man denke nur an die russische Musik, ihre Lebensfreude, aber auch ihre Schwermütigkeit. Kein Wunder, Jahrhunderte der Leibeigenschaft und totale Unterdrückung des Volkes durch eine kleine Oberschicht wirkt heute noch nach, vor allem im Ausdruck der Musik, in ihrer Seele. Das gilt auch für die indianische Musik, da verstehen wir uns intuitiv, da sind wir irgendwie Empfindende eines gemeinsamen Ursprung des Leidens.
Also liebe Freunde, wenn wir Musik der Indianer der Plains hören, hören wir Verwandtes, lassen wir sie einfach ohne Ansprüche zu stellen in unsere Seele hinein und wir werden in einer anderen Art verstehen. Es ist die Art der Natur des Silberwaldes, ein Wald der spirituellen Wahrheit und des spirituellen Wissens. ..." (AVS)
unser Silberwaldradio Woodroot Radio www.woodroot-radio.eu
unsere Silberwald Onlinezeitung www.silberwald-online.at

Autor:

Armin vom Silberwald aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.