Es geht was weiter in Wattenberg

8Bilder

WATTENBERG (dw). Im Zeitplan liegt der Schulhausumbau mit Errichtung einer Kinderkrippe und eines Veranstaltungssaales. Bgm Franz Schmadl ist froh, dass die Hauptvergaben Planungsteam, Baumeisterarbeiten, Installation HSL und Elektro früh genug erfolgt sind.
Bei den Gewerken, die derzeit noch abschließend zu vergeben sind finde man aufgrund der guten Wirtschaftslage am Bau, kaum noch Firmen. Teilweise gab es nur ein Angebot.
Man liege aber trotzdem gut im Bauzeitplan. Eine große organisatorische Herausforderung für die Bauleitung werden die kommenden Sommerferien. In gut zwei Monaten ist der Schulhausumbau und die Errichtung der Kinderkrippe abzuschließen. "Durch das eindeutige Ergebnis bei der Volksbefragung im April sehe ich bestätigt, dass diese notwendigen Einrichtungen für unsere Kinder und unsere Vereine absolut gewünscht sind. Schließlich kann man sich als Gemeinde vor der Erfüllung bestimmter Aufgaben in der Kinderbetreuung in der Schulerhaltung und in der Schaffung von Räumen und Plätzen für die Öffentlichkeit nicht verschließen. Dies gilt auch für eine 750 Einwohnergemeinde" betonte Bgm Franz Schmadl.  Ergänzend urch die Errichtung einer bewehrten Erde konnte das anfallende Aushubmaterial gut verwertet werden und so entsteht in unmittelbarer Nähe des Schulgebäudes ein Spiel – und Erlebnisbereich (Sportplatz) für Kinder und Jugendliche. Noch wird unter Hochdruck gearbeitet aber man komme dem Endergebnis immer näher und alle freuen sich auf die Eröffnung in rund einem Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.