Flirt mit dem Rock - CRISKO präsentiert sein Debütalbum

Foto: Fotoatelier Hohlrieder

Der Künstler CRISKO ist der Beweis, dass Tirol nicht nur ein guter Nährboden für Volkstümliche Musik und Schlager ist, sondern auch für richtige Rockmusik.
Hinter CRISKO verbirgt sich der Tiroler Musiker Christopher Kogler, der bereits mit 15 Jahren seine erste große Liebe – seine Gitarre – kennenlernte und mit ihr die erste (Heavy Metal)Jugendband gründete.
Erste Studio-Erfahrungen und Songwritings gab es bereits wenige Jahre später mit einer Hard-Rock-Band.

Eine mehrjährige Pause führte den leidenschaftlichen – inzwischen sanft gewordenen - „Rocker“ auf den richtigen (musikalischen) Weg. Er startete als Solokünstler mit einem eigenen Akustikprogramm neu durch und hat mit knapp 200 Auftritten pro Jahr seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht.

Crisko ließ sich für sein Debütalbum „Blow my mind“ von seiner Umgebung, von Vergangenem und Erlebtem inspirieren.
Der rote Faden zieht sich durchs gesamte Album und den aus eigener Feder stammenden 12 Songs: Ein Wechsel balladenhafter Verse mit kräftigen Refrains kombiniert mit sowohl akustischen Gitarrenklängen als auch powervollen Stromgitarren-Solis.
Die erste Single "Choose Your Weapon" daraus hört man bereits aus verschiedenen Radios.
Bei der Produktion der Titel wurde großen Wert darauf gelegt, dass sämtliche Gitarren vom Künstler selbst eingespielt werden.

Entdeckt wurde Crisko bei einem seiner Auftritte vom Produzenten Pepi Schmiderer aus Landeck, der mit ihm das gemeinsame Projekt „Blow my mind“ in den letzten 9 Monaten verwirklichte.

Pressekontakt:
Artist Backoffice by Gabi Krieger-Wolf
gabi@artist-backoffice.info/www.artist-backoffice.info
Tel: + 43 664 4319133

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.