FF Jugend
Starkes Stück Freizeit

Nicht zu klagen hat die Feuerwehr Schwaz über fehlenden Nachwuchs. Im Moment sind 16 Mitglieder bei der Jugendgruppe zwischen 11 und 15 Jahre, davon 7 Mädchen.
 | Foto: Foto: Walpoth
20Bilder
  • Nicht zu klagen hat die Feuerwehr Schwaz über fehlenden Nachwuchs. Im Moment sind 16 Mitglieder bei der Jugendgruppe zwischen 11 und 15 Jahre, davon 7 Mädchen.
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ. Sie sind die Zukunft aller Feuerwehren und sorgen dafür, dass es in Zukunft an freiwilligen Feuerwehrmitgliedern nicht fehlen wird. Gemeint sind hier die Jugendlichen, welche in den Aufgaben bei der Feuerwehr einen Sinn für ihren Lebensabschnitt sehen. 

Theorie und Praxis

Derzeit sind in Schwaz 16 Mitglieder bei der Jugendgruppe, davon sind 7 Mädchen zwischen 11 und 15 Jahre. Übungseinheiten stehen wöchentlich am Freitag um 18 Uhr am Programm. So auch in der vergangenen Woche wo eine Fahrt mit dem Feuerwehrboot am Inn angekündigt war. Für einige der Jugendlichen ein mulmiges Gefühl denn es war ja keine angenehme Kreuzfahrt angesagt, sondern eher ein Abenteuer auf Grund stärkeren Wellengang wegen Hochwasser. Es versteht sich von selbst, dass die Sicherheit bei jeden einzelnen Vorrang hatte. Dafür sorgte im Vorfeld Ausbildungsleiterin Patricia Gföllner und Stv Markus Toth. Auf "hoher See" sorgten Bootfahrer Thomas Schößer und Rettungsschwimmer Marcel Braun für einen reibungslosen Ablauf. Dank einem fleißigen Betreuer-Team und viel Unterstützung aus der aktiven Mannschaft kann das Ausbildungsteam mit Markus Toth, Bastian Hechenblaickner und wechselnde Unterstützer aus der aktiven Mannschaft eine abwechslungsreiche Ausbildung anbieten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.