Taufe im Möserner See in Tirol. Ein Glaubensschritt für Mark!!!

Möserner See in Tirol, in der Nähe von Telfs.
19Bilder

Mark Schmidhofer ist ein Bruder im Herrn von mir. Er hat sich am Freitag kurzerhand entschlossen sich am Samstag=(Schabbat) taufen zu lassen von seinem "geistigen Vater" dem Hubert Muglach aus Telfs. Gott führt auf wundersame Weise Menschen zusammen, die Er vereint haben will! Dies ist jedes Mal ein Abenteuer mit Ihm!
Am Samstag morgen war es trübe und es hat geregnet obwohl die Wettervorhersage gut war. Ich dachte: hoffentlich schreckt das den Mark nicht ab sich taufen zu lassen. Ich betete zu Gott dass Er die Sonne wieder scheinen lässt für den Mark für diesen so speziellen Tag für ihn. Mark holte mich von Kapfing ab in Schlitters und auf dem Weg dorthin zum geplanten Ort wurde das Wetter tatsächlich immer besser, bis vollends der blaue Himmel durchbrach und die Regenwolken sich verzogen. Wir beide dankten Gott dafür von Herzen!
Der Hubert erwartete uns schon beim M-Preis und dort nahmen wir erstmals eine gute Tasse Kaffee zu uns, bis wir mit zwei Autos zum Möserner See fuhren.

Mark lernte den Hubert durch seine Arbeit kennen in Telfs damals vor 10 Jahren. Auch da führte der Herr die beiden Männer zusammen, weil Er einen guten Plan für Mark hatte. Hubert war schon gläubig und er erklärte dem Mark das reine Evangelium. Nach einiger Zeit des Lernens und Verstehens bekehrte Mark sich zum lebendigen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, durch ein einfaches aber von Herzen kommenden Gebetes. Er warf sich auf die Knie in seinem Zimmer und übergab sein ganzes weiteres Leben Jesus Christus, Der für jeden einzelnen von uns starb, unsere Sünden an das Kreuz trug, damit jeder der an Ihn und Seinen Opfertod glaubt, nicht verloren gehe sondern Ewiges Leben habe. Da Jesus nicht im Tod blieb, sondern auferstanden war, werden auch wir, die Gläubigen, einst auferstehen und mit Ihm leben in Ewigkeit.
Daraufhin trat Mark aus der katholischen Kirche aus, weil er erkannte dass sich dort so viel Unbiblisches eingeschlichen hatte dass er dies weder verantworten noch mittragen konnte, weil er die Wahrheit erkennen durfte.
Die Wahrheit macht frei! Das Wort Gottes ist lebendig und wahr und Mark nahm das im Glauben für sich in Anspruch und liess sich durch den Heiligen Geist leiten der sagte: "Geht aus ihr (die Hure Babylon= tote Religion) hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt. Denn ihre Sünden sind aufgehäuft (=zb.Kindesmissbrauch in der Kirche!) bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeit gedacht."
(Offb: 18, 4 - 5)

Vor allem auch die Gebete zu Menschen sind für Gott ein Greuel. Unser Herr ist ein eifersüchtiger Gott.

"Du sollst dir kein Götterbild machen."
"Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen."
(2.Mose: 20,3-5)
"Keine Erkenntnis haben die , die das Holz ihres Götterbildes tragen und zu einem Gott flehen der nicht retten kann."
(Jes: 45, 20)
" Ihre Götzenbilder sind dem Saumtier und dem Lastvieh aufgelegt worden, eure Tragbilder sind aufgeladen, eine Last für das erschöpfte Vieh.
(Im übertragenen Sinn ist das "erschöpfte Vieh," auch auf die Menschen die darin gefangen sind in diesem Kult, anzuwenden.)
(Jes: 46,1)
"Sie, die Gold aus dem Beutel schütten und Silber auf der Waage abwiegen, dingen einen Goldschmied, dass er einen Gott daraus macht. Sie beugen sich, ja, sie werfen sich nieder. Sie heben ihn auf ihre Schulter, tragen ihn umher und setzen ihn nieder an seiner Stelle, und er steht da: von seinem Platz weicht er nicht. Auch schreit man zu ihm, aber er antwortet nicht, hilft ihm nicht aus seiner Not. Denkt daran und ermahnt euch, nehmt es wieder zu Herzen, ihr Abtrünnigen!"
(Jes: 46, 6 - 8)
"Hört auf mich, ihr Trotzigen, die ihr fern seid von Gerechtigkeit! Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht, sie ist nicht fern, und mein Heil zögert nicht. Und Ich gebe in Zion Heil, für Israel meine Herrlichkeit!"
(Jes: 46, 12-13)

Durch den Heiligen Geist geführt fand Mark einige Zeit später eine biblisch fundierte Gemeinde in Schwaz wo wir beide hingehen. Er war lange auf der Suche nach einer guten Gemeinde, die nur Jesus anbetet und verkündet und er hat die "Freie Christliche Gemeinde" im Internet gefunden. Aber den Kontakt hatte Mark mit Hubert stets Aufrecht erhalten und so erhielt er auch das Privileg den Mark zu taufen am Möserner See in Tirol am 13.8.2011!! Das ist ein Datum das Mark nie mehr vergessen wird in seinem Leben!
Mir wurde die Ehre von Gott gegeben nachher für und mit Mark zu beten auf einer kleinen Bank neben dem See.

"Denn es hat auch Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit Er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. In diesem ist Er auch hingegangen und hat den Geistern im Gefängnis gepredigt, die einst ungehorsam gewesen waren, als die Langmut Gottes in den Tagen Noahs abwartete, während die Arche gebaut wurde, in die wenige , das sind acht Seelen, durchs Wasser hindurch gerettet wurden. Das Gegenbild dazu errettet jetzt auch euch, das ist die Taufe!"
(1.Petr: 3, 18 - 21)
"Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen."
(Gal: 3, 27)
"Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden, wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden."
(Mk. 16,16)
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."
(Mt: 28,19)
"Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden,
-( Glaubenstaufe! keine Babytaufe!)-
auf Seinen Tod getauft worden sind? So sind wir nun mit Ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln. Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit Seines Todes, so werden wir es auch mit seiner Auferstehung sein, da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen. Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde. Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit Ihm leben werden, da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt, der Tod herrscht nicht mehr über Ihn. Denn was Er gestorben ist, ist Er ein für alle Mal der Sünde gestorben, was Er aber lebt, lebt Er Gott. So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus.
So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorche, stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten, und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit. Denn die Sünde wird nicht (mehr) über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade!"
(Röm: 6, 3 - 14)

Noch etwas zum Möserner See: die Sonne schien als wir ankamen. Dieser Ort war ein Vorgeschmack auf das Paradies, ein Juwel mitten im Wald! Der Ort allein schon, der stille See und seine Spiegelungen liessen mich den Herrn voller Dank anbeten, wie wunderbar Er alles erschaffen hatte!
Wer von euch liebe Leser auch diesen Schritt machen möchte und Gott sein weiteres" verkorktes" Leben aushändigen möchte und nicht richtig weiss wie er das tun soll, dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, auch im Gebet!

Meldet euch bei mir jeder Zeit. (0664 321 87 95)
oder per E-mail: mashiach2006@yahoo.com
Eure Judith aus Schlitters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.