29. Mar 2014 ● American Indian Music Channel Woodroot Radio ► "Evil is everywhere and God is nowhere?"

Moderationsauszug Ballog: "... Was soll die Frage bei europäischer Indianer-Lagerfeuerromantik und der wunderbaren Musik dieser Sendung: Das Böse ist überall und Gott ist nirgendwo?. Diese Aussage ist als Frage formuliert, um nicht allzu viele vor dem Kopf zu stoßen.
Nun zur Sache. Die Gier nach Gold der spanischen Konquistadoren, aber nahezu zur Gänze die von ihnen mitgebrachten Krankheiten haben innerhalb kürzester Zeit mehr als 90 % der Azteken ausgerottet. Dasselbe gilt für die Karibischen Völker, da waren es aber 100%. Es zeigte sich weniger ein Genozid der Menschen, als einer der Götter oder eines Gottes an den indianischen Völkern.
Etwas länger dauerte es bei den indogenen Völkern der USA, auch hier war es die Gier der Weißen nach Land und Bodenschätzen, zuallererst aber und mit effizienter Nachhaltigkeit die mitgebrachten Krankheiten.
Was ist hier das grundlegend Böse? Es ist der Genozid der Götter an ihren Menschen. Bei einigem Selberdenken stellt sich letztlich nicht mehr die Gottesfrage, ob es einen Gott gibt oder nicht, auch wenn dem oft genug die biblische Geschichte Hiob und die Freiheit des Menschen gegenüber gestellt wird. Stellen wir das einmal hinten an, hören wir einfach nur gute indianische Musik und schalten den Verstand aus, lassen nur das Herz sprechen.
In diesem Sinne, der Silberwald ist der Wald der Wahrheit und des Wissens. Damit wünsche ich Euch eine schöne, kommende Zeit ..." Armin vom Silberwald unser Silberwald Radio www.woodroot-radio.eu
unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.