Abzocke von Aufsperrdienstfirmen aus Deutschland

3Bilder

SCHWAZ (dw). Sicherheitstechnik-Experte Markus Lintner warnt vor dubiosen Firmen Was tun wenn man vor der Tür steht und ausgesperrt ist. Da hilft nur mehr eines, man holt den Aufsperrdienst. Betroffene suchen meistens über das Smartphone einen Aufsperrdienst über Google oder Herold und landen bei den ersten fünf Einträgen auf einer 0800-Nummer, wo der "Aufsperrdienst" dann angibt, aus dem Nahbereich zu sein. Fakt ist aber, dass die Firma in Wirklichkeit aus dem Raum Bayern agiert und mit Schlossern aus Tirol,Salzburg, Linz oder Wien zusammenarbeitet.
Hier warnt Markus Lintner von Lintner Sicherheitstechnik in Schwaz vor der Abzockerei von Anbietern unter der oben gennanten Nummer. "Kürzlich hatten wir eine Dame zu Besuch, welche eine solche Firma angerufen hat und den Auftrag aber dann innerhalb von 20 Minuten storniert hat. Trotzdem hat sie eine Rechnung von über 348.- +20 Prozent Umsatzsteue erhalten". Ein weiterer Fall stammt aus Weer wo eine Dame aus Weer den Aufsperrdienst am Wochenende kommen hat lassen und für die geleistete Arbeit einen Horrorbetrag von 770.-Euro sofort bezahlt hat. Es war eine Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer. Leider sind in diesen Fällen der AK die Hände gebunden, da die Unternehmen aus Deutschland stammen. "Reine Abzocke was nicht sein muss, denn wir bieten den Notdienst auch am Wochenende als Service an, der für uns trotz 125.- Kosten nur kostendeckend ist" so Lintner der sich außerdem verärgert zeigt, dass sich die dubiosen Anbieter immer wieder als Firma Lintner Sicherheitstechnik aus Schwaz ausgeben. Im Notfall am besten genau informieren und vor allem die 0800-Nummer meiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.