01.08.2016, 15:22 Uhr

Adolf und sein kirchliches Kunstwerk

Adolf Thumer überreicht P. Thomas Naupp (li) das Modell der Pfarrkirche Steinberg. (Foto: Foto: Pattis)

Adolf Thumer überreichte das Modell an die Pfarre Steinberg.

STEINBERG. Ein originalgetreues Modell der Pfarrkirche Steinberg schmückt seit kurzen den rechten Seitenalter. Pater Thomas Naupp, Pfarrer von Steinberg bedankte sich bei Adolf für die Kirche in der Kirche wie er es nannte und lobte auch den Künstler und seine Liebe zum Detail. Adolf Thumer Krippenbauer, Schnitzer und Miniaturkünstler fertigte in mühevoller Kleinarbeit das Modell in 465 Arbeitsstunden an, dazu verbrachte Adolf im letzten Winter einen Großteil seine Freizeit im Keller.
 4.400 Schindeln und Dachplatten wollen erst mal zugeschnitten und montiert werden wie Adolf betont. Die Sonnenuhr, der Gedenkstein an Pater Paul, die Fenstergitter die Kirchturmspitze und noch vieles mehr sind für sich alleine schon kleine Kunstwerke. 
Ein Video dazu sehen Sie auf www.mikeP.at
„Bericht und Bild: Michael Pattis (mikeP.at) “
Bild: Adolf Thumer (re.) überreicht P. Thomas Naupp (li) das Modell der Pfarrkirche Steinberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.