Adolf und sein kirchliches Kunstwerk

Adolf Thumer überreicht P. Thomas Naupp (li) das Modell der Pfarrkirche Steinberg. | Foto: Foto: Pattis
  • Adolf Thumer überreicht P. Thomas Naupp (li) das Modell der Pfarrkirche Steinberg.
  • Foto: Foto: Pattis
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

STEINBERG. Ein originalgetreues Modell der Pfarrkirche Steinberg schmückt seit kurzen den rechten Seitenalter. Pater Thomas Naupp, Pfarrer von Steinberg bedankte sich bei Adolf für die Kirche in der Kirche wie er es nannte und lobte auch den Künstler und seine Liebe zum Detail. Adolf Thumer Krippenbauer, Schnitzer und Miniaturkünstler fertigte in mühevoller Kleinarbeit das Modell in 465 Arbeitsstunden an, dazu verbrachte Adolf im letzten Winter einen Großteil seine Freizeit im Keller.
 4.400 Schindeln und Dachplatten wollen erst mal zugeschnitten und montiert werden wie Adolf betont. Die Sonnenuhr, der Gedenkstein an Pater Paul, die Fenstergitter die Kirchturmspitze und noch vieles mehr sind für sich alleine schon kleine Kunstwerke. 
Ein Video dazu sehen Sie auf www.mikeP.at
„Bericht und Bild: Michael Pattis (mikeP.at) “
Bild: Adolf Thumer (re.) überreicht P. Thomas Naupp (li) das Modell der Pfarrkirche Steinberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.