MINT-Gütesiegel für BRG Schwaz

SCHWAZ (red). Um Bildungseinrichtungen auszuzeichnen, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in den MINT-Fächern fördern, schuf das Bundesministerium für Bildung gemeinsam mit der Industriellenvereinigung vergangenes Jahr das MINT-Gütesiegel. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das Gütesiegel wird für eine Dauer von drei Jahren nach hohen Maßstäben verliehen und wurde heuer das zweite Mal ausgeschrieben. Da am BRG Schwaz schon seit Jahren Laborunterricht und dazu passende Exkursionen nach einem durchgängigen Konzept stattfinden, und nun auch im Informatikzweig Robotik angeboten wird, entschlossen sich die Lehrerinnen und Lehrer der MINT-Fächer um die Verleihung des Gütesiegels anzusuchen. Die Auszeichnung wurde zur Freude von Direktor Christoph Berger und seiner Lehrpersonen der Schule nun zugesprochen: Am 24. April fand die österreichweite Verleihung der MINT-Gütesiegel in Wien durch Bildungsminister Heinz Faßmann und Präsident der Industriellenvereinigung Georg Kapsch statt. Die Verleihung bedeutet für das BRG Schwaz nun auch, sich in den nächsten drei Jahren intensiver weiter zu entwickeln.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.