„Studiticket kommt!“

4Bilder

SCHWAZ (dw). „Um 180 Euro pro Semester alle Öffis in Tirol nutzen zu können hilft jungen Menschen. Das Ticket ist nicht nur auf die Strecke gebunden wie bisher, sondern gilt täglich für ganz Tirol“, freut sich Weratschnig über den Erfolg. Der Schwazer war selbst in die Verhandlungen eingebunden. „In der Stadt Schwaz pendeln ca. 150 Studierende bereits mit dem streckenbezogenen Semesterticket und es werden wöchentlich mehr“, so Weratschnig. Insgesamt gibt es in Schwaz ca. 2000 Bus- und Bahnkunden mit Netzkarten. „Mit dem neuen Tirolticket werden noch mehr Menschen das attraktive Angebot in Anspruch nehmen und das spezielle Angebot für Studierende wird diesen Trend weiter verstärken“, ist der Landtagsvizepräsident überzeugt und ergänzt: „Die Tarifreform ist ein wichtiger Baustein des Klimaschutzes in Tirol und auf dem besten Weg ein großartiges Erfolgsmodell zu werden!“ Durch unterschiedliche Maßnahmen konnten schon jetzt verbesserte Luftgütewerte erzielt werden. Neben dem Luft-100er, dem Schrott- und Müllfahrverbot für LKW oder dem verbesserten Öffi-Angebot hilft die Tarifreform vielen Menschen das Autofahren zu reduzieren und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. „Die Kombination macht’s aus“, ist Weratschnig überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.