SPÖ Jenbach setzt auf Kontakte in Orts-Sprengeln

3Bilder

JENBACH (tti). Mit den seit Wochen praktizierten „Siedlungsglühstandln“ betreibt die SPÖ Jenbach Bürgerkontakt-Arbeit, die zwar in der großen Ortsszene so etwas wie einen Nebeneffekt ausmachen, aber dennoch dem SPÖ-Jenbach Motto gemäß „Da bin i dahoam, da red i mit“, nicht zu unterschätzen sind.

Der Blick in die SP-Facebook-Seite klärt auf, dass sich was tut. 
Da die eigentlichen Wahlergebnisse aus den Ortswahl-Sprengln kommen, ist diese SPÖ Initiative etwas, wo einiges Pro-Potential mittickt. SPÖ Kandidat Martin Unterleitner versteht es offenbar in seiner offenen Art dort die vielen Neo-Jenbacher und die Jungfamilien (also die kommende Generation) anzusprechen; vielleicht auch weil er sich nicht als Polit-Oberlehrer gibt. Die sogenannten „Siedlungsglühstandln“ wurden letztmals am 22.12.201 im Zentrum beim Schellerplatzl von 17 Uhr bis 19 Uhr fortgesetzt.



KLEINE ALLTAGSSORGEN DER JENBACHER

Beim Glühwein angesprochen wurde immer wieder das Thema „Einkaufsmöglichkeit für Pensionisten in höher gelegenen Wohngebieten“. Hier hat die SPÖ Jenbach sichtlich Hand angelegt.

Pensionistenobmann Gebhard Spindler meint: „Die SPÖ Jenbach hat als Sofortmaßnahme einen Fahrdienst 2x wöchentlich organisiert, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, die grundlegendsten Einkäufe zu tätigen, und dafür nehme ich mir gerne Zeit.“


„Langfristig soll aber eine gute Lösung gefunden werden“, so Peter Heiss, Unternehmer und Pensionistenfahrer der SPÖ Jenbach.



„Barriere frei in den Friedhof“ – auch das ist immer wieder ein – Sachthema bei den Ortssprengel-Standeln der SPÖ Jenbach. Aufgrund des Kiesbelages ist es nicht möglich, mit einen Rollstuhl oder Rollator in den Friedhofsbereich hineinzufahren. Auch sind im ganzen Friedhof keine Bänke für altere Menschen aufgestellt, ein Umstand wo man z.B. im Schwazer Friedhof mit gutem Beispiel voran geht...

Wo: Jenbach, Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.