Planet Venus - Der Abendstern

2Bilder

Für viele Menschen ist der gegenwärtig helle Stern, der nach Sonnenuntergang tief im Westen sichtbar wird, der sogenannte Abendstern. Eigentlich ist er ja ein Planet, die Venus nämlich, die grad im Sternbild Stier steht und am 19. Mai langsam die Grenze zu den Zwillingen erreicht.  Liest man Berichte von sogenannten Sterndeutern, den Astrologen, so behaupten sie, die Venus stünde gegenwärtig in den Zwillingen,  als Zeichen der Liebe - für den Wonnemonat Mai. Ich weis nicht, wie  hartnäckig so was vom Himmel runter gelogen werden kann? Ein jeder der Augen im Kopf hat, kann deutlich sehen, dass in den Zwillingen kein Planet steht. Man braucht spätabends in tiefer Dämmerung nur gen Westen schauen, da sieht man die Zwillinge tief herabwandern und Venus ist noch im Stier!

Hier habe ich mal so eine Abendstimmung mit Abendstern links oben zwischen den Bäumen eingefangen. Auch der Jupiter kommt nach 21h tief im Südosten über den Horizont, der vermeintlich hellste Stern am Firmament. Doch schaut man mit dem Teleskop darauf, sieht man seine vier Mondchen und seine roten Bänder als auch den berühmten grossen roten Fleck.  Hier hab ich mal eine Aufnahme gemacht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen