Vier neue Lehrlinge
Stadtgemeinde Schwechat investiert in die Zukunft
Die Stadtgemeinde Schwechat setzt weiterhin auf den Nachwuchs und begrüßt vier neue Lehrlinge, die ihre Ausbildung zur Verwaltungsassistentin begonnen haben.
SCHWECHAT. Lisa Auer, Charline Petrak und Maxima Pötz haben am 1. September ihre Lehrstelle angetreten, während Nina Cservek bereits seit dem 1. Juli Teil des Teams ist.
Ortschefs begrüßen die neuen Talente
Die jungen Talente wurden vom Vizebürgermeister Christian Habisohn offiziell willkommen geheißen. Er betonte die Bedeutung der Förderung junger Menschen in der Region:
"In einer Zeit des schnellen Wandels ist es umso wichtiger, in die Ausbildung und Förderung junger Talente zu investieren. Mit Lisa, Charline, Maxima und Nina gewinnen wir nicht nur qualifizierte und motivierte junge Menschen für unsere Verwaltung, sondern stärken auch den Standort Schwechat als Arbeitgeber, der in die Zukunft blickt."
Bürgermeisterin Karin Baier äußerte sich ebenfalls zur neuen Einstellung der Lehrlinge: "Ich bin hocherfreut, dass wir Lisa, Charline, Maxima und Nina in unserem Team willkommen heißen dürfen. Die Zukunft gehört der Jugend, und als Stadtgemeinde haben wir die Verantwortung, ihnen die bestmöglichen Startbedingungen zu bieten."
Kontinuierliches Engagement in der Ausbildung
Die Stadtgemeinde Schwechat ist bekannt für ihre engagierte Nachwuchsförderung und bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Die Einstellung der neuen Lehrlinge unterstreicht das kontinuierliche Engagement der Stadt in der Ausbildung und setzt ein deutliches Zeichen für die Bedeutung der Jugendförderung.
Förderung zusätzlicher Lehrstellen
Die Stadtgemeinde Schwechat fördert die Schaffung von zusätzlichen neuen Lehrstellen finanziell. Unternehmen im Schwechater Gemeindegebiet, die eine zusätzliche neue Lehrstelle einrichten, erhalten dafür einen einmaligen Betrag von 750 Euro. Mehr
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.