Beim Gasometer
127 neue Eigentumswohnungen ab 2023

Alle Wohnungen sollen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen oder Eigengärten anbieten.
2Bilder
  • Alle Wohnungen sollen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen oder Eigengärten anbieten.
  • Foto: BUWOG / Die goldenen Hirschen
  • hochgeladen von Anna-Sophie Teischl

In Simmering erfolgte kürzlich der Spatenstich für das Projekt "Haller" in der Hallergasse 8 mit 127 Eigentumswohnungen. Im Sommer 2023 sollen die Wohnungen fertiggestellt werden.

WIEN/SIMMERING. Das Projekt „Haller“ wurde vom Architekturbüro Foam geplant und wird jetzt durch die Firma Buwog ausgeführt. Unter dem Motto "So urban und doch so ruhig" sollen 127 freifinanzierte Eigentumswohnungen zwischen dem Simonigplatz und dem Treppelweg entstehen. Sie befinden sich in fußläufiger Entfernung zu den beiden U3-Stationen Zippererstraße und Gasometer. Die Anlage besteht aus drei Wohnkomplexen mit je vier Stockwerken.

Die Wohnungen sind zwischen 50 und 113 Quadratmeter groß. Sie verfügen allesamt über private Freiflächen, wie beispielsweise einem Balkon oder einer Terrasse. Eine rund 57 Quadratmeter große Erdgeschosswohnung mit Terrasse kostet beispielsweise rund 297.000 Euro.

Baumbestand soll erhalten bleiben

Bei diesem Bauprojekt wird besonders auf die Erhaltung der umliegenden Bäume Wert gelegt: Der Baumbestand am Gelände wurde ins Gestaltungskonzept miteinbezogen und lässt auf knapp 1.000 Quadratmeter unversiegelter Freiflächen Regenwasserversickerung zu.

Alle Wohnungen sollen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen oder Eigengärten anbieten.
  • Alle Wohnungen sollen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen oder Eigengärten anbieten.
  • Foto: BUWOG / Die goldenen Hirschen
  • hochgeladen von Anna-Sophie Teischl

Die drei Stiegen der Wohnhauskomplexe spannen einen Fußweg zwischen der Hallergasse und der Eyzinggasse. In der Nähe befinden sich die Autobahn-Anschlussstellen der A23 und A4. Der geplante Fertigstellungstermin ist im Sommer 2023.

Mehr Infos zum "Haller"-Projekt  findest du auf www.haller.buwog.at.

Mehr zum Thema:

80 zusätzliche Arbeitsplätze durch neues Bauprojekt
Alle Wohnungen sollen Freiflächen in Form von Balkonen, Terrassen oder Eigengärten anbieten.
Auch Fahrradabstellplätze und eine Tiefgarage soll gebaut werden.
2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen