Der Verteidigungsminister in Simmering

Der Fiakerbaron Wolfgang Fasching kutschierte Minster Hans Peter Doskozil durch Simmering.
29Bilder
  • Der Fiakerbaron Wolfgang Fasching kutschierte Minster Hans Peter Doskozil durch Simmering.
  • hochgeladen von Karl Pufler

SIMMERING. Auf Einladung des Nationalrats-Abgeordneten Harald Troch (SPÖ) kam Hans Peter Doskozil am 31. August nach Simmering: "Ich will meine Heimat Simmering dem Minister näher bringen."

So begann der Tag mit einem Besuch bei den Wiener Netzen, wo sich der Verteidigunsminister über die Stromversorgung auch im Krisenfall unterhielt. Anschließend ging es zu General Dynamics (ehemals Steyr-Werke): Hier wird der Pantur Radpanzer für das Österreichische Bundesheer produziert.

Der Nachmittag verlief friedlicher mit einer Kutschenfahrt mit dem Simmeringer Fiakerbaron Wolfgang Fasching. Bei der Feuerwehr wurde der Minister zu selbstgebackienen Kuchen und Kaffee eingeladen, bevor er sich beim 1. Simmeringer Sportclub sportlich betätigte: mit dem Ball gaberln. Den Kicker-Kindergarten lobte der Sportminister sehr.

Hans Peter Doskozil nahm sich auch die Zeit, mit den Menschen zu sprechen. Großes Thema war natürlich die Asylsuchenden und die EU. "Auch außerhalb der EU hätten wir die Migrationsprobleme", so Doskozil: "Die Schweiz hatte etwa im Vorjahr 40.000 Asylverfahren."

Hintergrund:

Bericht:Kicken mit dem Sportminister

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
CX 400BT TRUE WIRELESS
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen