Football
Saisonstart für die Vikings

Chris Calaycay (Head Coach), Jake Sullivan (Quarterback), Moriz Elmauthaler (Linebacker),
Nicolas Galanos (Offensive-Line, v.li.)
7Bilder
  • Chris Calaycay (Head Coach), Jake Sullivan (Quarterback), Moriz Elmauthaler (Linebacker),
    Nicolas Galanos (Offensive-Line, v.li.)
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Touchdown in Simmering: Die Vikings sind bereit für die neue Football-Saison.

SIMMERING. Der erfolgreichste American Football Club in Österreich gewann seit seiner Gründung 1983 sage und schreibe 14 Meistertitel und ging im Eurobowl fünf Mal als Sieger vom Platz. Somit sind die Vikings nicht nur Österreichs, sondern auch Europas erfolgreichstes Football-Team.

„Nach dem Abgang von Quarterback Austin Herink stellte sich die Frage wer nun seinen angestammten Platz einnehmen wird, doch mit dem Erwerb von Jake Sullivan sind wir diese Sorge los“ bemerkt Head Coach Chris Calaycay sichtlich erleichtert. Der 25-jährige Spielmacher aus South Dakote soll den Gegnern das Fürchten lernen, was gar nicht so abwegig erscheint, bedenkt man, dass er nach seiner hervorragenden ersten Saison in der deutschen Liga von einigen Clubs als Wunschkandidat gehandelt wurde. „Ich entschied mich für die Vienna Vikings da schon nach dem ersten Gespräch klar war, dass die Chemie stimmt und ich ein Teil dieses tollen Football Programms sein wollte. Es war die absolut richtige Entscheidung“, so Sullivan.

Meistertitel als Ziel

Doch auch im Segment Unterhaltung tut sich einiges. Damit ein Spiel für alle Fans jeder Altersklasse etwas bereithält, dafür sorgen musikalische Schmankerln, eine geplante Halftime Show, Sessions bei der After-Game Party und ein Familienticket. "Der Besuch für Kids bis 12 ist gratis“ stellt Lukas Leitner, General Manager der Vikings das neue Programm vor.

Der größte Wunsch wäre natürlich wieder österreichischer Meister zu werden und vielleicht sogar den Eurobowl wieder nach Simmering zu entführen. Doch hier haben auch andere starke Teams wie die Raiders aus Tirol und die Graz Giants ein Wörtchen mitzureden. Man darf jedenfalls schon gespannt sein, ob sich die Vikings in ihrer Heimstätte auf der Hohen Warte, in dieser Saison den fünfzehnten Titel holen. Eines ist jedenfalls garantiert, an Spannung und Action wird es nicht fehlen.
Mehr Infos unter: www.viennavikings.com

Autor:

Wolfgang Unger aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen