"Moorliweg" mit den Kinderfreunden Treibach-Althofen

17Bilder

Unter dem Motto "Wir erkunden Flora und Fauna", besuchten wir diesmal den Moorliweg in Althofen.

Kinder und Erwachsene lernten an diesem wunderschönen Nachmittag, durch die vielen Informationen von Frau Schaffer, die uns durch den Moorliweg geführt hat, wie das Moor in Althofen, über viele Jahrhunderte, entstanden ist.

Wir erforschten zahlreiche Gräser und Pflanzen die rund um das Moor wachsen. Die Kinder aber auch die Eltern waren sehr erstaunt, wie viele Pflanzen, Gräser aber auch Tiere, es auf dem Moorliweg gibt.

Unterstützt wurde dieser schöne Nachmittag vom Stadtrat Gasser Stefan der uns nach dieser lernreichen "Moorliwegwanderung", zu einer leckeren Pizza und einem heißen Tee, in den Kinderfreunderaum eingeladen hat.

Für diesen schönen Nachmittag, möchte ich mich als Obmann, bei allen recht herzlich bedanken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen