St. Veit
Erdbeerzeit im Senecura Pflegezentrum St. Veit

Bewohner Rudolf Monitzer und Bewohnerin Theresia Wastian genossen den Sommernachmittag in vollen Zügen. | Foto: SeneCura
  • Bewohner Rudolf Monitzer und Bewohnerin Theresia Wastian genossen den Sommernachmittag in vollen Zügen.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Das Animationsteam vom Senecura Pflegezentrum St. Veit lud zum Nachmittag unter dem Motto "Alles Erdbeere". 

ST. VEIT. Das Animationsteam veranstaltete gemeinsam mit den Senioren einen Nachmittag unter dem Motto „Alles Erdbeere“. Unter Wahrung der nötigen Sicherheitsabstände aufgrund der aktuellen Situation verkosteten die Senioren Erdbeergerichte in allen Variationen. „Erdbeeren gehören zu meinen Lieblingsfrüchten. Als Kind habe ich sie immer gerne direkt im Garten gepflückt und genascht, aber ich mag sie auch auf Kuchen und im Joghurt. Daher hat mir der Nachmittag natürlich sehr gut gefallen“, sagt Theresia Wastian, Bewohnerin des Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Die Erdbeerkreationen

Für diesen Nachmittag zauberten die Mitarbeiter ein Buffet mit einer großen Auswahl an vielseitigen Erdbeerkreationen. „Wir freuen uns, dass unsere Idee so gut bei den Bewohnern angekommen ist. Ich bedanke mich ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern der Animation und der Küche, die sich mit der Organisation und den süßen Naschereien wahrlich selbst übertroffen haben“, so Angelina Grgic, Leiterin des Senecura Sozialzentrums St. Veit/Glan.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.