Altstadtsommer Althofen 2020
Fulminanter Auftakt am Salzburger Platz

8Bilder

Am Freitag startete die 2. Auflage des ALTSTADTSOMMER ALTHOFEN 2020, nach der so erfolgreichen Vorlage aus dem Vorjahr. Corona-bedingt natürlich später, aber mit viel Musik und Elan in die neue Saison.

Ein Streetfood-Markt am Salzburger Platz war schon die Attraktion, hat dies die Altstadt bisher in ihrer 1000jährigen Geschichte sicher noch nicht gesehen. Elisabeth Egger vom Gasthof zur Post sorgte mit den "Altstadt-Standlern" nicht nur für kulinarische Abwechslung, vom Spanferkel-Burger bis zu Buchteln mit Vanille-Sauce konnten die vielen BesucherInnen und Besucher genießen, sondern auch für eine Auswahl an lokalen Waren in Standler-Manier.

Natürlich braucht es beim Auftakt zum Altstadtsommer Althofen 2020 auch ein musikalische Highlight: REMO CESARE sorgte bis lang in die Nacht für eine Stimmung aus italienischen  Ohrwürmern und deutschsprachigen Schlagern in einer Lautstärke, die es durchaus erlaubte mitzusingen und sich am Tisch weiter zu unterhalten. Vielleicht auch neu bei musikalischen Angeboten und Festen.

Eine Neueinführung in der Altstadt ist übrigens dem Corona-Virus geschuldet: Wasseralm Desinfektionsmittel, ebenfalls vom Erzeuger vor Ort, wurde eingesetzt, um die Viren in Schach zu halten und den BesucherInnen einen sicheren Besuch zu ermöglichen. Übrigens wurden die Flaschen der Desinfektionslösungen eigens für die Veranstaltung entworfen, sodass das Mittel schonend für Mensch und Umwelt flächig eingesetzt werden konnte.

Jedenfalls zeigte sich der Organisator des Altstadtsommers STR Wolfgang Leitner und BGM Alexander Benedikt als Kulturreferent erfreut, dass das Wetter diesmal gewogen war, sodass die Besucherzahl ganz klar zu einer Belebung der Altstadt führte. Dies ist ja eines der Ziele dieser Veranstaltungsreihe, neben einem attraktiven Kulturangebot über den Sommer und die Einbeziehung lokaler Künstler und der ansässigen Gastronomie.

In dieser Tonlage geht es übrigens auch weiter mit der HELI-FAMILY am 18.7. und dem SOMMERFILM "Rocket Man", rund um das Leben und die Musik von ELTON JOHN, um nur einige der anstehenden Termine zu nennen, die bis zum 25. September ganz klar in die Altstadt nach Althofen führen!

Newsletter Anmeldung!

7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen