Große Spendenaktion für die Hochwasseropfer in Burma

Hilfsaktion nach dem Hochwasser: Tint Tint und das Ehepaar Kreisel bei der Übergabe des Scheckes über 4.705 Euro
  • Hilfsaktion nach dem Hochwasser: Tint Tint und das Ehepaar Kreisel bei der Übergabe des Scheckes über 4.705 Euro
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. GEORGEN. "In Europa wurde die Hochwasser Katastrophe in Burma kaum wahrgenommen, dennoch waren und sind etwa zehn Millionen Menschen betroffen", sagt der ehemalige St. Georgener Vize-Bürgermeister Alois Kreisel. Tint Tint, die burmesische „Wahltochter" des Ehepaares Kreisel, hat spontan eine Hilfsaktion mit ihrem Rundfahrtschiff gestartet, Hilfsgüter in die betroffene Region gebracht und bei der Rückfahrt Menschen gerettet.

Für Bauern der Region

Zur Unterstützung haben Elisabeth und Ali Kreisel bei den Burmafreunden eine Spendenaktion angeregt. Die Summe von 4.705 Euro Euro konnte an Tint Tint übergeben werden. Damit können jetzt vor allem die betroffenen Bauern der Region mit dem Wiederaufbau beginnen.

Autor:

Bettina Knafl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.