Kinder lernen in Althofen, Weitensfeld und Straßburg das Schwimmen

Im Freibad Althofen gibt es heuer erstmals zwei Kurse
  • Im Freibad Althofen gibt es heuer erstmals zwei Kurse
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

BEZIRK ST. Veit. Seit 60 Jahren bietet der FAC Friesach Schwimmkurse an. "Ab vier Jahren nehmen wir Kinder auf. Dreijährige dann, wenn beispielsweise Geschwister teilnehmen", sagt Paul Hauser.

Zweiwöchige Schwimmkurse

Der Chef der Apothekerkammer Kärnten ist Sektionsleiter Schwimmen im FAC. Für ihn ist wichtig, dass die Kinder schwimmen können. Seit nun schon 35 Jahren organisiert er die zweiwöchigen Schwimmkurse, die mittlerweile in Althofen, Straßburg und Weitensfeld sowie Neumarkt abgehalten werden. "Wir haben genügend gut ausgebildete Schwimmlehrer".

Zwei Kurse in Althofen

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es heuer erstmals zwei Schwimmkurse in Althofen. "2016 hatten wir nur in Althofen 120 Kinder. In Straßburg und Weitensfeld an die 35 Kinder". Wenn ein Kind keine Angst vor dem Wasser hat, sieht der Erfolg vielversprechend aus: "Bei Fünfjährigen kann man fast garantieren, das die Kinder nach dem Kurs schwimmen können".

Die Schwimmkurse

Die Schwimmkurse in Althofen finden von 10. bis 21. Juli sowie 24. Juli bis 4. August, jeweils von 8.30 – 12.30 Uhr, statt.
Schwimmkurs Neumarkt vom 10. bis 21. Juli, 9 bis 13 Uhr.
Der Schwimmkurs Straßburg ist von 24. Juli bis 4. August, 9 bis 13 Uhr.
Der Schwimmkurs Weitensfeld ebenfalls von 24. Juli bis 4. August, 9 bis 13 Uhr. Es wird für Gruppen, die nicht gerade im Wasser sind, ein „Landprogramm" organisiert.

Schlechtwettertage werden nachgeholt. Die Kurse sind für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene.
Kursbeitrag für 40 Stunden: 100 Euro.
Anmeldeschluss: 5. Juli.
Anmeldung erfolgt nur bei Einzahlung aufs Konto sowie Bekanntgabe des Schwimm-ortes: IBAN: AT 87 20706 04403799309; BIC: KSPAT2K

Mehr Beiträge im Rahmen unseres Schwerpunktes "Leben mit Wasser": www.meinbezirk.at/leben-mit-wasser

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen