Lions Club bringt "Heilbutt und Rosen" nach St. Veit

Freuen sich schon auf "Heilbutt und Rosen": Karl Pugganig, Peter Spendier und Seppi Rukavina
  • Freuen sich schon auf "Heilbutt und Rosen": Karl Pugganig, Peter Spendier und Seppi Rukavina
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

ST. VEIT. Das traditionelle Charity-Kabarett des Lions Clubs St. Veit findet auch heuer wieder statt. Mit dem Trio Heilbutt und Rosen, bestehend aus Theresia Heiger, Helmut Vavra und Berthold Foeger, wird es auch diesmal sowohl lustig als auch musikalisch.

Erlös für die Pflegebetten

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem Lions-Projekt "Pflegebetten" zugute. In den letzten fünf Jahren hat der Club 13 neue Betten angeschafft, die alle in Verwendung sind. Erst heuer kamen zwei weitere Betten dazu. "Das Charity-Kabarett ist unsere Haupteinnahmequelle, mit der wir das Projekt finanzieren. Nebenbei unterstützen wir auch Einzelfälle", sagt der amtierende Präsident Peter Spendier. Etwa 105 Personen konnten in den letzten Jahren mit Hilfe der Betten gepflegt werden.

Namhafte Künstler zu Gast

In den letzten Jahren haben es die Lions immer wieder geschafft, namhafte Künstler nach St. Veit zu bringen – oft auch schon vor deren großen Durchbruch. Bestes Beispiel ist etwa der Steirer Otto Jaus, der vor zwei Jahren in der Blumenhalle gastierte und mittlerweile mit Paul Pizzera Hallen in ganz Österreich füllt. "Seppi Rukavina, Gerhard Kampitsch und Karl Pugganig sind die Scouts, die Künstler zu uns bringen", so Spendier.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen