Stadtgemeinde Althofen
Spendenübergabe an Everesting-Projekt

Lions Club, Stadtgemeinde und Flex Althofen unterstützen das Projekt von Klaus Bäumel.  | Foto: RegionalMedien
4Bilder
  • Lions Club, Stadtgemeinde und Flex Althofen unterstützen das Projekt von Klaus Bäumel.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Ziel erreicht hieß es für Klaus Bäumel in Althofen. Nicht nur die 8.843 Höhenmenter des Mount Everest, sondern auch über 9.000 Euro an Spenden sind zusammengekommen.

ALTHOFEN. Im Rahmen des 30-jährigen Stadtjubiläums in Althofen ging Ende Juni auch das Charity-Projekt von Klaus Bäumel über die Bühne. MeinBezirk.at berichtete:

Auf den Everest in Althofen

Bei der finanziellen Abwicklung des Projektes durfte sich der Ultrasportler auf die professionelle Unterstützung des Lions Club Althofen verlassen. Die Zusammenarbeit ergab sich zwar spontan, aber die Löwen waren schnell von der Idee begeistert, halfen bei der Spendensammlung und feuerten Klaus Bäumel auf seinen Runden die ganze Zeit hindurch an.

Unbürokratische Hilfe

Die Mitarbeiter der Firma Flex in Althofen nutzten ihr Sommerfest, um im Rahmen eines Losverkaufs Spenden zu sammeln. 2.500 Euro kamen zusammen und wurden an Klaus Bäumel übergeben. Weitere 1.500 Euro spendete die Stadtgemeinde Althofen. "Ich bin sehr stolz so ein Projekt zu unterstützen", erklärte Bürgermeister Walter Zemrosser, "vor allem weil mit dem Geld unbürokratisch alleinerziehenden Althofenern in Not geholfen werden kann. Herzlichen Dank an Klaus und seine Unterstützer."

Großartige Unterstützung

Insgesamt kamen 9.461,50 Euro auf einem Spendenkonto des Lions Club Althofen zusammen. "Diese Geld dient ausschließlich Menschen in der Stadt Althofen und soll unbürokratisch zur Unterstützung in Not helfen", ist Lions-Pastpräsidentin Ingrid Galli hocherfreut über diese stolze Summe. Klaus Bäumel war sichtlich ergriffen von dem großartigen Erfolg. "Es war einfach ein lässiges Gefühl nach der letzten Runde die Höhenmeter zu sehen", erklärt er, "aber noch mehr freut es mich, dass trotz dem schlechten Wetter sich so viele Menschen eingefunden haben und den Spendentopf gefüllt haben." 129 mal ist er vom Kreisverkehr in Althofen in die Altstadt hoch und retour gefahren und es dauerte keine 24 Stunden, bis das Ziel erreicht war. Mittlerweile hat er sich gut erholt und ist schon am Tüfteln welches Projekt er als nächstes angehen wird.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.