Bei erstem Antreten
Tänzerinnen für internationalen Bewerb qualifiziert

Die erfolgreichen Tänzerinnen kommen in die nächste Runde. | Foto: Privat
3Bilder
  • Die erfolgreichen Tänzerinnen kommen in die nächste Runde.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Die Teilnahme beim International Dance Conteat (IDC) war für zwei Tanzgruppen aus Althofen äußerst erfolgreich.

ALTHOFEN, OSSIACH. Zwei Tanzgruppen der Tanzschule „Dance for life“ von Gabriele Remschnig in Althofen konnten sich beim Internationalen Dance Contest – ein Qualifikationswettbewerb für die IDC European Championship - qualifizieren.

Nächster Bewerb im Mai

Die Aufregung war groß im Trainingsraum kurz vor der Abfahrt in Richtung Ossiach zum Internationalen Dance Contest am 5. und 6. April im Stift Ossiach, der von Ulrike Adler-Wiegele organisiert wurde. Zum ersten Mal trainierten zwei Gruppen der Tanzschule „Dance for life“ auf diese Herausforderung hin und schafften die Qualifikation für den weiterführenden Wettbewerb, die IDC European Championship, welche von 3. bis 5. Mai 2024 in St. Veit über die Bühne gehen wird.

Bei erster Teilnahme weiter

Die erste Gruppe von zehn Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren ertanzte in der Kategorie „Musical“ den zweiten Platz und die zweite Tanzgruppe von neun jungen Damen im Alter von 15 bis 19 Jahren siegte in der Kategorie „Lyrical“. Die Freude war natürlich riesengroß, als sie erfuhren, dass die Qualifikation für den weiterführenden Wettbewerb geschafft wurde und dies bei der allerersten Teilnahme.

Nächste Herausforderung

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Nun wird fleißig auf den Maitermin hintrainiert, um dort mit Tanzgruppen aus Rumänien, Malta, Polen, Serbien, Kroatien und vielen mehr mithalten zu können. Dabei sein ist alles und dabei sein Bestes zu geben, ist das Motto der Tanzschule. Die Tanzlehrerin ist sehr stolz auf ihre Tanzjugend und freut sich, dass die Tänzerinnen für ihren Fleiß, ihre Ausdauer und für ihren Teamgeist belohnt wurden. Es ist wirklich eine Auszeichnung für jedes Kind.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.