Rallye
In Zagreb greift Alfred Kramer junior nach dem ersten Podest

Alfred Kramer jun. greift im Skoda Fabia R5 an. | Foto: Tadej Verdev
  • Alfred Kramer jun. greift im Skoda Fabia R5 an.
  • Foto: Tadej Verdev
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Bei der Rallye Zelezniki in Slowenien wurde Alfred Kramer jun. im Skoda Fabia R5 Vierter. Bei der Rallye Ina Delta am Wochenende will er zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podest. 

ZAGREB. Nach Platz 4 und seinem besten Karriereresultat bei der Rallye Zelezniki in Slowenien greift Alfred Kramer junior schon am kommenden Wochenende nach dem Podest. Der St. Veiter Rallye-Pilot fährt erneut mit seiner dänischen Co-Pilotin Jeanette Kvick in einem Skoda Fabia R5.

"Die Rallye kenne ich schon vom letzten Jahr, will wieder voll angreifen. Wir sind voll im Training, die Zusammenarbeit mit Jeanette läuft immer besser", gibt sich der 20-Jährige optimistisch. Für einen Podestplatz in Kroatien spricht auch das Starterfeld, das hauptsächlich aus kroatischen Fahrern besteht, da die Slowenen aufgrund der Corona-Richtlinien in Kroatien nicht startberechtigt sind. Da Kramer aber heuer unter kroatischer Lizenz an der kroatischen Meisterschaft teilnimmt, darf er an den Start gehen. 

Weitere Rallyes, die für ihn am Plan stehen sind jene in Porec und Opatia - ob diese gefahren werden können ist aufgrund der Corona-Lage in Kroatien derzeit aber noch offen. Bruder Stefan Kramer muss bei der Ina Delta Rallye in Zagreb aussetzen, da der Mitsubishi Evo 6,5 von Vater Alfred noch nicht startbereit ist. In Slowenien war Stefan Kramer mit einem ebenfalls über Lema Racing angemieteten Skoda Fabia R5 gefahren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.