St. Veiter mischen um den Präsidenten mit

Unterstützung aus dem Bezirk St. Veit für Manfred Mertel: Martin Rauter und Ernst Komarek. | Foto: Triebnig
  • Unterstützung aus dem Bezirk St. Veit für Manfred Mertel: Martin Rauter und Ernst Komarek.
  • Foto: Triebnig
  • hochgeladen von Rudi Lechner

ST. VEIT. Nachdem der Althofener Klaus Mitterdorfer im Vorjahr das Amt des Kärntner Fußballpräsidenten mit dem des ÖFB Präsidenten getauscht hat, sind bei der nächsten Wahl zum KFV-Präsidenten wieder zwei Männer aus dem Bezirk St. Veit mit von der Partie. Ernst Komarek und Martin Rauter werden im Team von Manfred Mertel dabei sein und den ehemaligen Fußballprofi (unter anderem GAK, VOEST Linz, Austria Salzburg) unterstützen. Gegner im Kampf um den Chefsessel ist der derzeitige Präsident Martin Mutz, der die Geschäfte von Mitterdorfer im Sommer übernommen hat.

Unterstützung für Fußball-Ikone
"Ich kenne Mertel schon sehr lange und weiß, wie sportbegeistert er ist", erzählt Martin Rauter, "außerdem verfügt er über sehr viel Erfahrung im Fußballbereich." Rauter, der bereits Mitglied im KFV-Finanzreferat und im KFV-Strafausschuss ist, war selbst Kärntner Meister mit dem FC St. Veit und will nach seiner aktiven Laufbahn auch als Schriftführer des Landesverbandes dem Kärntner Fußball erhalten bleiben. Ebenso verweist Ernst Komarek auf die fachliche Kompetenz des Kandidaten Mertel und seines Teams. "Manfred Mertel ist in Kärnten ja sowieso eine echte Fußballikone, aber jeder in seinem Team ist dem Fußball eng verbunden und bringt die nötige fachliche Erfahrung mit", so Komarek, der als Steuerberater und zertifizierter Vereinsrechtsexperte dem Verband als Finanzreferent zur Verfügung stehen möchte. Vor allem fordert Komarek ein nachhaltiges Fußballkonzept für Kärnten. "Wir haben zwar zwei Vereine in der Admiral Bundesliga, aber in der zweiten Liga keinen und in der Regionalliga hinken die Kärntner Vereine hinterher", so der ehemalige Spieler, "da ist es erst einmal ganz wichtig das Ausbildungswesen und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen zu fördern."
Bei der Hauptversammlung im März entscheiden die Kärntner und Osttiroler Fußballvereine, wer das Rennen um die Präsidentschaft machen wird.

Team Mertel

Manfred Mertel (Präsident), Christine Gaggl (Vizepräsidentin), Erwin Svensek (Vizepräsident), Martin Pöck (Vizepräsident), Martin Rauter (Schriftführer), Ernst Komarek (Finanzreferent), Benjamin Dellacher (Vorsitzender Strafausschuss), Gerhard Lesjak (Vorsitzender Protestsenat), Oliver Lorber (Vorsitzender Kontrollausschuss), sowie Ulrich Krassnig und Philipp Glanzer (Rechnungsprüfer).
Weiters im Team: Klaus Thuller, Dietmar Triebnig, Mario Brenter, Manuel Vaschauner und Mario Gappnig.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.