Kärntner Neuheit für Durstige
Kärntner Erfindung schützt Getränke und dient auch als Werbeträger.
Der Prototyp ist bereits fünf Jahre alt. Jetzt schafft es eine heimische Erfindung auf den Markt – nicht nur in Kärnten. Die Klagenfurter Werber Dominika Kwiatkowski und Mario Spaninger wollen mit ihrer dekorativen Abdeckung für Gläser – sie nennt sich „be cool“ – für Furore sorgen.
Das Praktische: „Die Scheibe schützt Getränke vor Verschmutzung und Insekten“, erklärt Kwiatkowksi. Bei kohlesäurehaltigen Säften bleibt der Strohhalm im Glas anstatt an die Oberfläche zu treiben.
Werbewert bei Events
Einen Nutzen können aber auch Unternehmen aus der Verschluss-Scheibe aus Karton ziehen. „Die Oberseite ist individuell bedruckbar“, erklärt Mario Spaninger. Von Veranstaltungsankündigung bis zum Bewerben eines neuen Getränks – die optimale Werbung bei Events, sind die Werber überzeugt. Mit ihrer Agentur „Werbereich“ wollen sie nun den Markt bearbeiten. „Wir haben bereits viele Interessenten in Kärnten und sogar schon in Deutschland“, so Spaninger.
Start des „Testlaufes“
Konsumenten können die „be cool“-Scheiben mit mehreren vorgefertigten Motiven erwerben – etwa für Kinderpartys im Garten. Einen „Testlauf“ starteten Spaninger und Kwiatkowski im Klagenfurter Lagerhaus – mit Geschäftsführer Otto Sucher – in der Schlachthofstraße. „Das Produkt kommt bereits gut an“, freuen sich die zwei „Werbereichen“ über erste Erfolge.
Informationen gibt es unter: www.becool.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.