23.05.2017, 22:00 Uhr

Bilanz der 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten ist sehr positiv

Zufrieden: Andreas Duller, Wolfgang Monai und Alexander Benedikt bei der 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten

Die Messe Mittelkärnten ging erfolgreich über die Bühne. 2019 gibt es die nächste Schau.

BEZIRK ST. VEIT. Der Bezirk St. Veit zeigte in Althofen seine Wirtschaftskraft: Am Wochenende ging die 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten über die Bühne. Über 80 Unternehmen aus ganz Mittelkärnten nahmen an dieser dreitägigen Leistungsschau der regionalen Wirtschaft als Aussteller teil: In der Stadthalle sowie am Freigelände gab es für große und kleine Messebesucher jede Menge Attraktionen.

"Sind sehr zufrieden"

Begeistert von der Wirtschaftsmesse zeigt sich Andreas Duller, Messeveranstalter und Geschäftsführer Regionalmanagement kärnten:mitte. "Wir sind wirklich sehr zufrieden. Unter den Unternehmen herrscht Aufbruchstimmung, wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten". Vor allem Samstag und Sonntag seien sehr gut besuchte Messetage gewesen. "Es herrschte auch richtiges Messewetter". Wie viele Gäste die 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten besucht haben, sei schwer zu sagen, da man nicht gezählt habe. Aber: "Ein paar Tausend Besucher konnten wir sicher begrüßen".

Guter Branchenmix

Positive Bilanz zieht auch Messekoordinator und Moderator Wolfgang Monai, der den guten Branchenmix hervorhebt. "Die Aussteller waren sehr motiviert. Man merkt, dass es mit der Wirtschaft aufwärtsgeht". Netzwerken und Gespräche mit den Kunden standen im Vordergrund. "Es wurden auch gute Geschäfte getätigt", weiß Monai. Ihn freut es, dass auch kleinere Betriebe die Plattform erhielten, sich zu präsentieren. "Pluspunkt der Messe ist die Hilfsbereitschaft der Aussteller untereinander. Man hilft beim Auf- und Abbau".

Nächste Messe 2019

Monai, der von Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt als "die gute Seele der Messe" bezeichnet wurde, erzählt vom Anliegen der Aussteller. "Der Wunsch besteht, die Messe kontinuierlich abzuhalten". Vor vier Jahren fand die letzte derartige Schau statt.
Dem kommt der Veranstalter nun entgegen: In Rücksprache mit den Unternehmen habe man laut Duller fix beschlossen, die Messe wieder stattfinden und nicht mehr so lange Zeit verstreichen zu lassen. "Wir haben uns auf einen Zwei-Jahres-Rhythmus geeinigt. Die Messe Mittelkärnten wird immer im Mai stattfinden", klärt Duller auf. Im Mai 2019 findet daher die 7. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.