Bilanz der 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten ist sehr positiv

Zufrieden: Andreas Duller, Wolfgang Monai und Alexander Benedikt bei der 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten
20Bilder
  • Zufrieden: Andreas Duller, Wolfgang Monai und Alexander Benedikt bei der 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten
  • hochgeladen von Bettina Knafl

BEZIRK ST. VEIT. Der Bezirk St. Veit zeigte in Althofen seine Wirtschaftskraft: Am Wochenende ging die 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten über die Bühne. Über 80 Unternehmen aus ganz Mittelkärnten nahmen an dieser dreitägigen Leistungsschau der regionalen Wirtschaft als Aussteller teil: In der Stadthalle sowie am Freigelände gab es für große und kleine Messebesucher jede Menge Attraktionen.

"Sind sehr zufrieden"

Begeistert von der Wirtschaftsmesse zeigt sich Andreas Duller, Messeveranstalter und Geschäftsführer Regionalmanagement kärnten:mitte. "Wir sind wirklich sehr zufrieden. Unter den Unternehmen herrscht Aufbruchstimmung, wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten". Vor allem Samstag und Sonntag seien sehr gut besuchte Messetage gewesen. "Es herrschte auch richtiges Messewetter". Wie viele Gäste die 6. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten besucht haben, sei schwer zu sagen, da man nicht gezählt habe. Aber: "Ein paar Tausend Besucher konnten wir sicher begrüßen".

Guter Branchenmix

Positive Bilanz zieht auch Messekoordinator und Moderator Wolfgang Monai, der den guten Branchenmix hervorhebt. "Die Aussteller waren sehr motiviert. Man merkt, dass es mit der Wirtschaft aufwärtsgeht". Netzwerken und Gespräche mit den Kunden standen im Vordergrund. "Es wurden auch gute Geschäfte getätigt", weiß Monai. Ihn freut es, dass auch kleinere Betriebe die Plattform erhielten, sich zu präsentieren. "Pluspunkt der Messe ist die Hilfsbereitschaft der Aussteller untereinander. Man hilft beim Auf- und Abbau".

Nächste Messe 2019

Monai, der von Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt als "die gute Seele der Messe" bezeichnet wurde, erzählt vom Anliegen der Aussteller. "Der Wunsch besteht, die Messe kontinuierlich abzuhalten". Vor vier Jahren fand die letzte derartige Schau statt.
Dem kommt der Veranstalter nun entgegen: In Rücksprache mit den Unternehmen habe man laut Duller fix beschlossen, die Messe wieder stattfinden und nicht mehr so lange Zeit verstreichen zu lassen. "Wir haben uns auf einen Zwei-Jahres-Rhythmus geeinigt. Die Messe Mittelkärnten wird immer im Mai stattfinden", klärt Duller auf. Im Mai 2019 findet daher die 7. Wirtschaftsmesse Mittelkärnten statt.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.