12.03.2017, 06:30 Uhr

Haus Sonnhang: Die Bewohner basteln Osterdekorationen aus Holz

Bei Arbeiten mit dem Holz ist Waldemar Stifter spitze (Foto: KK)

Mit großer Begeisterung wird im Bezirksalten- und Pflegeheim Haus Sonnhang des Sozialhilfeverbandes St. Veit kreativ gebastelt und gemalen.

ST. VEIT. Die Bewohner sind im Rahmen des Animationsprogramms ins kreative Gestalten des Hauses eingebunden.


Bei Holzarbeiten ist er spitze

In Bezug auf Holzarbeiten ist vor allem Waldemar Stifter hervorzuheben. Aktiv ist er dabei Osterdekoration aus Holz zu schneiden. "Mit Holz zu arbeiten fördert meine Kreativität, inspiriert mich immer wieder vom Neuen und macht mir einfach Spaß", sagt Stifter."Zudem ist es für mich und meine Mitbewohner eine Freude, am Gestalten teilhaben zu dürfen".

Basteln verbessert die Motorik

"Das Basteln trainiert zudem bewegungsorientierte Fähigkeiten, verbessert die Motorik, erhöht die Konzentration, aber auch die Entspannung", so Maria Waditzer, Seniorenanimateurin des Hauses Sonnhang.

Weitere Berichte zum Thema Holz aus ganz Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.