Grüne Althofen heißen jetzt F.A.I.R.

So sieht das neue Logo der Namensliste "F.A.I.R. in Althofen". Die Finanzierung erflogt mittels Sitzungsgelder | Foto: F.A.I.R.
2Bilder
  • So sieht das neue Logo der Namensliste "F.A.I.R. in Althofen". Die Finanzierung erflogt mittels Sitzungsgelder
  • Foto: F.A.I.R.
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ALTHOFEN. Die Grünen Althofen haben die Konsequenz aus den Querelen rund um die Landesversammlung der Grünen Kärnten gezogen: Sie sind aus der Partei ausgetreten und haben die grüne Gemeinderatsfraktion aufgelöst.
Vor Kurzem wurde im Zuge der Gemeinderatssitzung ganz offiziell der nächste Schritt vollzogen.

Namensliste mit dem Titel "F.A.I.R"

Künftig treten die ehemaligen Grünen Althofen als Namensliste mit dem Titel "F.A.I.R. in Althofen" auf. Der Namen steht "Für alle interessierten Reformer". "Fair im Sinne der sozialen Gerechtigkeit, faire Umwelt oder faire Wirtschaftsentwicklung – fair gilt für alle Themen, die wir schwerpunktmäßig gesetzt haben", klärt Stadtrat Wolfgang Leitner auf. Neben Leitner sind die Gemeinderäte Ernst Kohla, Stefanie Steiner und Roland Maurer im politischen Gremium der Stadt vertreten.
"Wir wollen weiterhin struktierte Themen wie Ortskernentwicklung, flexible Kinderbetreuung, ein gemeinsames Projekt mit der Liste für Alle, oder Natura 2000, setzen". Die Finanzierung erfolgt mittels der Sitzungsgelder.

Die neuen Farben

Als neue Farben präsentiert sich das F.A.I.R.-Logo in Gelb und Dunkelviolett. "Namen und Farbe wurde zusammen mit den ehemaligen Grünen von Klagenfurt und Hermagor gefunden", sagt Leitner, dass auch diese ausgetreten Mitglieder sich als F.A.I.R. präsentieren werden.

Kein Spitzenkandidat mehr

Die Grünen in Kärnten haben im Wahlkreis Ost Leitner für die kommende Landtagswahl 2018 zum Spitzenkandidaten gewählt. "Ich habe aber alles zurückgelegt. Mir ist der gerade, ehrliche und transparente Weg wichtig“, sagt Leitner.

So sieht das neue Logo der Namensliste "F.A.I.R. in Althofen". Die Finanzierung erflogt mittels Sitzungsgelder | Foto: F.A.I.R.
Wolfgang Leitner | Foto: KK
Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.