Kommt ein Beachvolleyballplatz in St. Veit?

In St. Veit könnte es künftig einen Beachvolleyballplatz geben | Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
2Bilder
  • In St. Veit könnte es künftig einen Beachvolleyballplatz geben
  • Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. VEIT. "Ich habe bei der Jugend reingehört", begründet der St. Veiter Clemens Mitteregger seinen Antrag. Er hat nämlich in der letzten Gemeinderatssitzung einen Antrag bezüglich der Errichtung eines Beachvolleyballplatzes in St. Veit eingebracht.
"Bisher gibt es es keinen öffentlich zugänglichen Beachvolleyballplatz in St. Veit. Die Jugend muss daher nach Überfeld oder St. Georgen ausweichen", weiß der SPÖ-Mandatar.

Beachvolleyball im Grabenpark?

Er schlägt zwei Standorte für den Beachvolleyballplatz vor: den Grabengarten und das Freibad St. Veit.
"Der Grabengarten ist seit Jahren ein Treffpunkt der St. Veiter Jugend. Zudem besticht der Grabengarten durch seine Nähe zur Innenstadt, was zu einer wichtigen Belebung beitragen würde", erklärt der 27-Jährige, dass es dort bereits ein Volleyballnetz gibt. "Es können Errichtungskosten gespart werden".

Standort Freibad?

Für das Freibad spreche, dass Beachvolleyball ein klassischer Sommersport sei und etwaige Plätze sehr oft in Strand- oder Freibädern gebaut werden. "Eine Auslastung des Beachvolleyballplatzes wäre an diesem Standort garantiert und würde das Angebot für die Badegäste deutlich erhöhen", findet Mitteregger.
Der Antrag wurde dem Jugend- und Sportausschuss zugewiesen, nach dortiger Prüfung wird er im Gemeinderat behandelt. "Ich gehe von einer breiten Zustimmung aus".
Dass der Beachvolleyballplatz noch errichtet wird, ist laut Mitteregger aufgrund der dafür notwendigen Sitzungen allerdings eher unwahrscheinlich.

Die Kosten

Die Kosten betragen laut Mitteregger zwischen 30.000 und 40.000 Euro, abhängig von der jeweiligen Ausstattung und dem Standort des Platzes. "Hierbei wird jedoch bewusst von den höchstmöglichen Kosten ausgegangen, um einen eventuellen Nachschuss zu vermeiden".

Clemens Mitteregger (27) ist seit April 2015 St. Veiter SPÖ-Gemeinderat.
Nach dem Jus-Studium beginnt der St. Veiter am 1. Juli beim Bezirksgericht in St. Veit/Glan mit der Gerichtspraxis.
In St. Veit könnte es künftig einen Beachvolleyballplatz geben | Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
Der St. Veiter SPÖ-Gemeinderat möchte sich vermehrt für die Jugend einsetzen | Foto: KK
Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.