Kastanien

Beiträge zum Thema Kastanien

Foto: S. Hermann & F. Richter/Pixabay
Aktion 5

Nachhaltigkeit & Minimalismus
Die Kastanie: der Herbst-Allrounder

Eine kleine braune Kugel ist im Herbst nicht von Wiesen und aus Parks wegzudenken: die Kastanie. Während die Einen daraus lustige Männchen oder elegante Kränze basteln, nutzen Andere Kastanien als Reinigungsmittel oder für müde Füße. Woher sie kommt und was sie zum absoluten Herbst-Allrounder macht? Wir haben es zusammengefasst. ÖSTERREICH. Zuallererst: Kastanie ist nicht gleich Kastanie. Auf der einen Seite findet man die Edelkastanie oder Esskastanie, die besser unter dem Namen Maroni bekannt...

  • Magazin RegionalMedien Austria
Glei am Anfang liegt a imposanter Baumstamm, unter dem i durch müssn hab...
6 14

Maroni, Maroni, Maroni!!!

Heut war ich im italienischen Urwald... Auf der Suche nach Maroni, und diesmal hab ich sie gefunden! Zuerst gings zwar obm drüber und untn durch im relativ unwegsamen Gelände und gsehn hab i auch jede Menge Schwammerln... Die hab ich allerdings links liegen lassn, weil ich ja Maroni finden wollt! Mein Sammlergeist wurde reich belohnt. Ein Sackl voll mit den schönsten Kastanien hab i mitgnommen. Mal sehn, ob sie solang haltn, bis i nach Haus fahr. Wenn ja, dann gibts original italienische selber...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Sturm und Kastanien Fest der FF Parschlug

Die Feuerwehr Parschlug lädt erneut zum Sturm und Kastanien Fest. Ab 15:00 Uhr holen wir für Sie die Kastanien aus dem Feuer. Für die Unterhaltung sorgen die Lamingtaler. Die Kameraden der FF Parschlug freuen sich auf Ihren Besuch!! Wann: 05.10.2013 15:00:00 Wo: Feuerwehr Parschlug, Parschlug Hauptstr. 14b, 8605 Parschlug auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Manuel Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.