Aktiver Tierschutz Steiermark

Beiträge zum Thema Aktiver Tierschutz Steiermark

2

Totgeburt
Dank Adamhof überlebte Hündin "Lia"

Durch die gewissenhafte Tierpflege konnte Hündin "Lia" nach einer Totgeburt das Leben gerettet werden. STRASS. Bei der Abendkontrolle wurde die neue Mitarbeiterin Frau Holzer auf einen Hund aufmerksam, der verzweifelt im Zwinger winselte und jaulte. Der Zwinger war voller Urin und überall war Blut zu sehen. Die Hündin selbst ist noch jung und ist ein Findling, der vor kurzem mit ihrer Schwester zum Adamhof kam. Verschiedene Verdachtsdiagnosen wurden von den Tierpflegern gestellt, während ein...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Aktiver Tierschutz
3

Hilferuf des AktivenTierschutzes Steiermark: Rinderherde in absoluter Notlage

"Unlängst ereilte uns der Hilferuf eines tiefbetrübten Rinderhalters. Aufgrund zahlreicher persönlicher Schicksalsschläge ist es diesem nicht mehr möglich, für die Versorgung seiner Herde – bestehend aus acht Hochlandrindern und sieben Zebu- Rindern – aufzukommen", heißt es seitens des Aktiven Tierschutzes Steiermarks. Der Aktive Tierschutz Steiermark hat sich dieses Problems angenommen und nach eingehender Untersuchung durch den Tierinspektor sogleich die Herde übernommen, um sie vor dem...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK
1

Wallach sucht dringend Platz als Beistellpferd

Der 22-jährige Wallach „Picasso“ war ein Springpferd, ist nun im Ruhestand und sucht dringend einen schönen Platz als Beistellpferd. Er ist nicht mehr bzw. nur sehr beschränkt reitbar (kurzes Schrittgehen wäre evtl. möglich). Bitte melden Sie sich bei Interesse beim Aktiven Tierschutz Steiermark unter Tel.: 0676/55 11 878 oder 0316/421942.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Katze zugelaufen

Wer vermisst diese Katze? Sie ist 4 bis 5 Monate alt, weiblich und dreifärbig. Zugelaufen ist sie am 2. September im Einkaufszentrum in Leibnitz und wartet derzeit im Tierheim Arche Noah sehnsüchtig auf die Besitzer. Aktiver Tierschutz Steiermark, Neufeldweg 211, 8041 Graz, 0316/ 42 19 42

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.