Pfarrer

Beiträge zum Thema Pfarrer

Vertreter:innen der Pfarre, Gemeinden und Vereine feierten den 80.Geburtstag von Adolf Höfler nach. | Foto: Gemeinde Söding-St. Johann

Priester Adolf Höfler wurde geehrt
80er-Feier mit 364 Tagen Verspätung

Wegen Corona konnte in Söding-St. Johann der 80. Geburtstag des emeritierten Pfarrers Adolf Höfler nicht stattfinden. Jetzt wurde die Feier nachgeholt.  SÖDING-ST. JOHANN. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieses Motto galt auch für die Gratulation zum 80. Geburtstag des emeritierten Pfarrers und Ehrenbürgers Adolf Höfler durch Vertreter:innen von Gemeinden und Vereinen in Söding-St. Johann. Die Corona-Pandemie der letzten beiden Jahre machte einer geplanten Feier immer einen Strich durch die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Pfarrer Winfried Lembacher und Johannes Baier segneten die Gedenkstätte.
7

Asche zu Asche am Köflacher Friedhof - mit Video

In Köflach kann man sich ab sofort auf einer neu errichteten Streuwiese bestatten lassen. Mit dem Titel „Erhebung“ begrüßte das Bläserensemble der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach die Besucher der Eröffnung am Freitag in der Zeremonienhalle des Köflacher Friedhofs. Damit wurde ein Teil der neue Form der Bestattung am Friedhof widergespiegelt. Ab sofort ist es nämlich möglich, dort seine Asche nach dem Tod verstreuen zu lassen. Laut Steiermärkischem Leichenbestattungsgesetz ist das...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Simon Michl

Leserbrief

An Pfarrer Winfried Lembacher Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals von ganzen herzen bedanken, dass Sie mir, während ich mein Praktikum im Volkshilfe-Pflegeheim Bärnbach absolvieren musste, für einen Monat eine Unterkunft gegeben haben. Ich bin Ihnen sehr dankbar, denn ohne Ihre Hilfe, hätte ich sicherlich meine Ausbildung abgebrochen, da ich nicht gwusst hätte, wo ich schlafen soll. Ich bin in Schladming daheim und mache seit September 2013 die Ausbildung zur Pflegehelferin über die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der Glasalter von Gustl Troger in der St. Barbarakirche weist schwere Schäden auf.
3

Vandalen bei St. Barbara

Die Heilige Barbara-Kirche in Bärnbach - auch Hundertwasserkrische genannt - ist ein Magnet für Besucher aus dem In- und Ausland. Leider vor wenigen Tagen auch einer für Vandalen. Denn als Pfarrer Winfried Lembacher zum Seitenalter der Kirche kam, traute er seinen Augen nicht. Der bekannte Glasaltar von Gustav Troger, der aus 690 schweren aufeinandergeschichteten Glasplatten besteht, war massiv beschädigt. Mehr als zehn Glasplatten wiesen Schäden von gewaltsamer Zerstörung auf. Bei einigen...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Monsignore Rechberger feierte doppeltes Jubiläum

Gleich zweifachen Grund zu feiern hatte letzten Sonntag Monsignore Rupert Rechberger. Er ist seit 50 Jahren Priester in Ligist und seit 45 Jahren Ligister Pfarrer. Er ist damit der am längsten dienende Priester und Pfarrer in der gesamten Pfarrgeschichte. Mit einem Einzug vom Pfarrhof in die Kirche zum Fest- und Dankgottesdienst, wobei Vertreter der Feuerwehren, des Kameradschaftsbundes und der Vereine Spalier standen, begannen die Feierlichkeiten. Als Gratulanten stellten sich die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Gottfried Gogo Kremser
Anzeige

Interview mit Mag. Ilmar Tessmann senior vom Biolandhaus Arche, Kärnten

BIOLANDHAUS ARCHE Das erfolgreiche Schiff zum Überleben Das Biolandhaus Arche bewirbt im PULSAR regelmäßig seine Veranstaltungen und erstaunt mich immer wieder mit dem reichhaltigen Programm. Wir hatten auch schon von deren ReferentInnen zum Pulsar-Kongress geladen, wir nutzen dieses Seminarzentrum ebenso als Inspirationsquelle. Gibt es ein Erfolgsgeheimnis? Im Interview mit Herrn Ilmar Tessmann senior möchten wir die Erfolgsphilosophie ergründen. PULSAR: Was war der Gründungsgedanke für das...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Bio arche

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.