Die schnellste Mannschaft siegt

Vollste Konzentration herrschte am Start.
7Bilder
  • Vollste Konzentration herrschte am Start.
  • hochgeladen von Thomas Suitner

STEINACH (suit). Trotz Warmwetter und Föhn konnte das alljährliche Vereinerennen der Naturfreunde Steinach am vergangenen Samstag bei fairen Bedingungen für alle Teilnehmer auf der Bergeralm durchgeführt werden. Beim einzigen Steinacher Rodelrennen gingen rund 50 Kinder und 70 Erwachsene in Mannschaften zu jeweils vier Rodlern an den Start. In insgesamt sechs Klassen wurden die Sieger ermittelt. Bei den Zwergen gewannen "Die Rennschnecken" (06:30). Den Sieg in der Kinderklasse holte sich das Team "Ministranten 1" (05:25). In der Schülerklasse triumphierten "Die Jungs aus Mauern" (04:54). Bei den Mixed-Teams konnten die "Die TT-Spieler" (04:30) die Bestzeit erringen. Die Damen- und Herrenwertung entschieden die "Bäuerinnen" (04:59) und der "SV Navis" (04:27) für sich. Bei der anschließenden Preisverteilung im Wipptalcenter gab es für die Teilnehmer Pokale und Sachpreise. Obfrau Andrea Reymair und ihr Team freuten sich über die rege Teilnahme beim Rennen. "Wir sind jeden Teilnehmer dankbar, der an den Start gegangen ist", so Reymair. Neben dem Rodelrennen veranstalten die Naturfreunde unter anderem gemeinsame Rodel-, Wander-, Schneeschuh-, Schitouren- und Radausflüge. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit der Obfrau unter der Nummer 0664/5561808 in Kontakt zu treten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.