Fußball in Schmirn
Der FC Wipptal kämpft um den Klassenerhalt

Über 100 Fans feuerten den FC Wipptal an, dennoch waren die 2 Treffer zu wenig für einen notwendigen Sieg | Foto: Pernsteiner
13Bilder
  • Über 100 Fans feuerten den FC Wipptal an, dennoch waren die 2 Treffer zu wenig für einen notwendigen Sieg
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

Leider keine Punkte am Freitag im Heimspiel gegen den SV Götzens.

SCHMIRN/WIPPTAL. "Aufgegeben wird ein Brief" – mit diesem Statement macht FC-Wipptal-Trainer Josef Mader klar, dass das Team weiterhin alles versuchen wird, um in der Landesliga West zu verbleiben. Derzeit bildet man mit nur drei Punkten das Schusslicht in der Tabelle. Der Klassenerhalt kann freilich noch gelingen, dafür müsste aber endlich einmal wieder ein Sieg her. Am Freitag gelang dieser nicht. Im Heimspiel gegen den SV Götzens in Schmirn gingen die Gäste durch einen Treffer in Minute drei früh in Führung. Zwei weitere Tore in den ersten 20 Minuten übten weiteren Druck auf den FC Wipptal aus. In der 39. Spielminute gelang Benjamin Barigozzi der Anschlusstreffer zum 1:3. Michael Jenewein erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:4. In der zweiten Halbzeit netzte der SV Götzens noch zweimal ein, Endstand aus Sicht der Heimischen: 2:6-Niederlage.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.