BUCHTIPP: Marc Elsberg – "Gier"
Wenn die Gier zum Mordinstrument mutiert

Arbeitslosigkeit, Hunger, Sparpakete und wirtschaftliche Notlagen treiben die Menschen auf die Straßen. Ein Sondergipfel in Berlin soll die erhofften Lösungen bringen. Doch die sogenannten "Alphatiere, die meinen sie stehen an den Spitzen ihrer Gesellschaften, weil sie deren Stärkste sind", sind im Grunde wohl nur die "Angepasstesten" und natürlich die Gierigsten. Und dabei liegt die Lösung in einer auf naturwissenschaftlichen Gründen basierenden "einfachen" "Bauernfabel" begraben. Marc Elsberg präsentiert mit "Gier" einen wissenschaftlich fundierten und bestens recherchierten gesellschaftspolitischen Thriller, der auch sprachlich ein Gusto-Stück darstellt.

blanvalet, 448 Seiten, 24,70€

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.