Projekt „Vogelforscher“ an der NMS Anton-Auer Telfs

3Bilder

Kürzlich erlebten die MTN-SchwerpunktschülerInnen der 1.Klassen mit FL Klingler Luzia informative Stunden im Rahmen des Projektes „Vogelforscher“, das von Mitarbeitern des Vereins NATOPIA durchgeführt wurde.
Dabei lernten die Kinder anhand einer Powerpoint-Präsentation Wissenswertes über Lebensweise, Aussehen und Nahrung von Singvögeln kennen. Die SchülerInnen durften anschließend auch die mitgebrachten Federn, Nester und Eier anfassen, was für viele ein besonderes Erlebnis war.
Im Anschluss daran fand ein sog. Forscherausflug nach Moritzen unter der Leitung von Naturpädagogin Ursula Rauch statt. Dort konnten die SchülerInnen die Vögel mit Ferngläsern beobachten und ihren Stimmen lauschen. Außerdem gab es ein Ratespiel, bei dem die Kinder ihr angeeignetes Wissen unter Beweis stellen durften.
Am Ende des Projektes erhielten alle Beteiligten eine Vogelforscher-Urkunde als Belohnung für die fleißige Mitarbeit.

Klingler Luzia

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.