65. Bezirksmusikfest wird in Telfs gefeiert

Mit dem Einmarsch der Musikkapelle Mieming begann das Bezirksmusikfest in Telfs.
17Bilder
  • Mit dem Einmarsch der Musikkapelle Mieming begann das Bezirksmusikfest in Telfs.
  • hochgeladen von Sepp Fleischer

Am Donnerstag, den 3. Juli, wurde mit dem Einmarsch der Musikkapelle Mieming vom Untermarkt in die „Kuppel“ das Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Telfs eröffnet. Nach einem Kurzkonzert der Mieminger Musikanten unter Kapellmeister Markus Aichner in der festlich vorbereiteten Kuppel wurde das Fest von Bezirksobmann Ing. Bruno Haselwanter und Bgm. Christian Härting eröffnet. Als Gastkapelle unterhielt anschließend die Musikkapelle „Peter Mayr Pfeffersberg“ aus Südtirol, dirigiert von Kapellmeister Eduard Gamper, die vielen Besucher. Unter den Ehrengästen waren neben Bgm. Christian Härting, Ehrenbürgermeister Helmut Kopp, Bezirksobmann Bruno Haselwanter und Bezirkskapellmeister Alois Kranebitter, Ehren-Bezirkskapellmeister Arnold Breitfuß, Ehrenbezirksobmann, Landesgeschäftsführer des Tiroler Blasmusikverbandes Roland Mair und Schützenhauptmann Franz Grillhösl auch mehrere Gemeinderäte.
Assistiert vom Paulaner-Gebietsverkaufsleiter und Dipl. Biersommelier, Alexander Pichler, und Standortleiter Markus Maier der Bierimportfirma Kolarik & Leeb GmbH. wurde der Bieranstich von Bgm. Christian Härting vorgenommen. Und zwar so präzise, dass zum leichten Bedauern der Zuschauer kein Tropfen des kostbaren Gerstensaftes verlorenging.
Bezirksobmann Ing. Bruno Haselwanter sagte in seiner Eröffnungsansprache nach der Begrüßung der Ehrengäste und Besucher: „Das Bezirksmusikfest stellt einen wesentlichen Höhepunkt im Musikjahr aller 13 Musikkapellen von Obsteig im Westen bis nach Ranggen im Osten dar. Mit der Ausrichtung des bereits 65. Bezirksfestes wurde die Marktmusikkapelle Telfs betraut, die sich sehr bemüht hat, ein tolles und abwechslungsreiches Programm anzubieten. Höhepunkt wird natürlich der Sonntag sein, an dem über 500 Musikanten anwesend sein werden, die sich dann in einer Marschbewertung und anschließenden Kurzkonzerten präsentieren. Aber bereits am Samstag gibt es einen Höhepunkt, wenn über 200 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten in die Kuppel einmarschieren und in einem zweistündigem Programm ihr bestes geben werden. Verehrte Festgäste, als Bezirksobmann und im Namen des Bezirksverbandes Telfs sowie auch im Namen der Marktmusikkapelle Telfs das 65. Musikbezirksfest offiziell eröffnen und Euch dazu recht herzlich begrüßen und einladen, mit uns in diesen vier Tagen das Bezirksmusikfest ausgiebig zu feiern.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen