Leutasch
Erste Langläufer unterwegs

Seit vergangener Woche sind in der Leutasch schon wieder die Langläufer unterwegs.
  • Seit vergangener Woche sind in der Leutasch schon wieder die Langläufer unterwegs.
  • Foto: harti
  • hochgeladen von Gerd Harthauser

(harti) Bei nahezu sommerlichen Temperaturen haben in der vergangenen Woche die ersten Langläufer auf der mit Schnee aus dem letzten Winter präparierten Piste in der Leutasch die Saison eingeläutet. Snow-farming lautet das Verfahren, das dies ermöglicht. Etwa 1200 Meter lang ist das weiße Schneeband entlang der Ache zwischen dem Bauhof am Gemeindeamt und dem Alpenbad. "A bisserl kurz, aber für den Einstieg ganz in Ordnung", kommentierte eine Sportlerin, die im T-Shirt unterwegs war, das winterliche Vergnügen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen