Pollinger Bürgermeister ist 60. floMOBIL-Kunde
"Jäger & Jäger" im floMobil

Gottlieb Jäger mit GemeindeWerke Telfs-Geschäftsführer Dirk Jäger, der ihn als 60. floMOBIL-Kunden begrüßte.
  • Gottlieb Jäger mit GemeindeWerke Telfs-Geschäftsführer Dirk Jäger, der ihn als 60. floMOBIL-Kunden begrüßte.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Nicolas Lair

POLLING. Gottlieb Jäger, Bürgermeister der Gemeinde Polling, hat sich als 60. Kunde für das eCarsharing floMOBIL in Telfs angemeldet. Er ist ab sofort ein weiterer Nutzer des mit dem Mobilitätspreis ausgezeichneten Projekts.

Auch Polling bekommt ein floMobil

Bekanntlich steht in Telfs und Zirl je ein floMobil. Es kann für 20 Cent pro Kilometer plus – je nach Tageszeit und Fahrzeugmarke – einem Stundentarif zwischen 20 Cent bis 5 Euro in Anspruch genommen werden. Dazu kommt eine monatliche Grundgebühr von 4,90 Euro, aber es gibt auch eine Tarifvariante ohne diese.Gottlieb Jäger befindet sich mit seinem Umweltbewusstsein in guter Gesellschaft. Sein Amtskollege Bgm. Mag. Thomas Öfner (Zirl) buchte das in Zirl stationierte floMOBIL schon in der Vergangenheit häufig. „Außerdem bin ich ein fleißiger Öffi-Fahrer“, unterstreicht er. Der Telfer Bgm. Christian Härting nutzt für seine Dienstfahrten generell ein Elektroauto. Die floMOBILE werden nach einmaliger Erstanmeldung über das Online-Portal flo-mobil.com oder per App reserviert und entsprechend genutzt. Bei der Anmeldung ist eine einmalige Gebühr von 14,90 Euro sowie die Kaution für die Mobilitätskarte in der Höhe von 10 Euro fällig. Gestartet wird jedes eCarsharing-Fahrzeug mit einer hellblauen Chipkarte, die alle registrierten Benutzer erhalten. Das Netz an Ladestationen wird laufend erweitert.

Autor:

Nicolas Lair aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.