Konzert junger MusikerInnen im Barockgarten

Höfischer Empfang in schönen Kostümen
9Bilder

Am 2. Juni fand in Flaurling das Konzert „Alte Musik im Barockgarten“ statt, zu dem der Kulturverein Flaurling und die Musikschule RegionTelfs luden. 39 SchülerInnen und LehrerInnen des Fachbereichs Alte Musik gaben ihr erstes großes Konzert vor der Kulisse des Barockgartens im Risschloss. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte die Atmosphäre als idealen Rahmen, um sich von der Musik „tragen zu lassen“.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Mit diesem Zitat von Victor Hugo verabschiedet sich die Moderatorin Agnes Auer bei den Gästen des Konzerts. Nun ja, darüber zu schweigen ist wirklich unmöglich. Was den Gästen geboten wurde war überzeugend und überraschend zugleich. Viel Applaus erhielten die Instrumental- und Gesangsensembles ebenso, wie die Solisten. Sie begeisterten das Publikum mit Barock- und Renaissancewerken, untermalt von historischen Tänzen in einem reich blühenden Garten.

Es war eine musikalische Reise durch die Länder Europas jener Zeit. Komponisten wie A. Vivaldi, J.S. Bach, H. Purcell, G.F. Telemann und J.B. Loeillet kamen zur Aufführung, waren präsent. Die jungen Musiker überzeugten mit ihrem Spiel und vermitteltem dem Publikum ihre Freude an der Musik. Eine Vielfalt an Gefühlen, wie sie im Barock so geschätzt wurden, war zu hören und zu spüren.

Die Musik ist verklungen, die jungen MusikerInnen haben sich verabschiedet, ein beeindruckendes Konzert ist zu Ende gegangen und der Barockgarten liegt wieder ruhig und verträumt - die Erinnerung an ein fantastisches Konzert wird noch lange bleiben.

Mitwirkende:
Costa Ruth, Eiter Melanie, Etschmann Lukas, Freysinger Greta, Fröch Katharina, Gapp Clarissa, Golubkova Ella, Golubkowa Sonja, Heiss Linda, Heißenberger Julia, Kofler Sarah, Köll Sabrina, Ladner Lea, Mair Georg, Menczigar Daniel, Müller Barbara, Nicolussi Tabea, Nöckler Daniel, Oblasser Susanne, Oblasser Thomas, Palewicz Evelyn, Parth Silvia, Pedarnig Evi, Pedarnig Joachim, Pedarnig Stefan, Pramhaas Teresa, Reitmeir Waltraud, Sajinovic Laura, Scheibler Helena, Schöler Eva, Schöpf Wolfgang, Seidl-König Veronika, Steck Christine, Steck Claudia, Strickner Johanna, Strobl Michaela, Theuerkauf Ernst, Thurner Samuel, Wilke Stefanie

Wo: Risgarten, Risweg, 6403 Flaurling auf Karte anzeigen
Autor:

Kulturverein Flaurling aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.