Telfs als musisch, kulturelle Vorzeigelokation

9Bilder

TELFS (bine). „Fast neiderfüllt blicken wir nach Telfs zur dortigen Musikschule“ ließ da am Freitag bei der Podiumsdiskussion im Rahmen von 10 Jahre Percussionfestival Telfs ein von dieser Veranstaltung restlos begeisterter Gunnar Fras vom Konservatorium Innsbruck verlauten. Damit sprach er wohl allen Anwesenden Gästen und auch Zuhörern aus der Seele, denn dieses, von Stefan Schwarzenberger initiierte, Vorzeige-Event ist bis über die Grenzen hinaus bekannt und geschätzt und lockt nicht nur deshalb aber auch darum nationale und internationale Größen der Percussion-Szene nach Telfs. „Telfs ist einfach anders“ hörte man da Stimmen und ist mit seinen 1500 Musikschülern sowie den dazugehörigen ca. 550 jährlichen Veranstaltungen ein immenser Kulturträger, der Bgm. Christian Härting und Musikschuldirekter Oliver Felipe-Armas mit großen Stolz erfüllt. Die gesamt „Diskussions-Couch“ war sich einig: Die "Nachhaltigkeit eines Percussionfestivals" ist immens und wichtiger Bestandteil der Jugend- und Kulturarbeit. Es unterhielten sich: Christian Härting, Oliver Felipe-Armas, Gunnar Fras, Norbert Rabanser, Johannes Fischer, Jarrad Cagwin, Udo Dahmen und Christian Tschugnall.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.