Es bleibt dabei: Vize-Bgm.-Wechsel in Pfaffenhofen

PFAFFENHOFEN. In Pfaffenhofen kommt es im April dieses Jahres zum Vizebürgermeister-Wechsel, wie bei den Gemeinderatswahlen 2010 angekündigt wurde. Der Wahlsieger, die Dorfliste unter Bgm. Andreas Schmid (7 Mandate), hat damals das Versprechen abgegeben, den Sitz des Vizebürgermeisters mit Halbzeit der Periode an die Unabhängige Liste abzugeben, die mit 2 Mandaten im Rat vertreten ist. Der Grund: Die gute Zusammenarbeit in Sachen Dorfareal. Ihre Partnerschaft haben die beiden Parteien weiterhin gepflegt, so wird es voraussichtlich im April dazu kommen, dass Vbgm. Mag. Georg Köll (Offene Dorfliste) sein Amt formell zurücklegen wird, gemäß der Tiroler Gemeindeordnung würde dann ein neuer Vizebürgermeister im Gemeinderat ernannt. "Wir müssten den Sessel nicht räumen", so Schmid, der die absolute Mehrheit im Gemeinderat stellt: "Aber natürlich halten wir uns an das Versprechen." Im März ist die Halbzeit vorüber, die Wahl würde dann im April im Gemeinderat aktuell, wie Schmid sagt. Der Gemeinderat wählt dann, ob die Mehrheit dann auch für Christian Hosp votiert, ist offen. Hosp will das Amt übernehmen, äußert sich aber nicht weiter dazu: "Es ist noch zu früh."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.