Jubiläumswallfahrt und Festgottesdienst
Radio Maria Österreich ist 25 Jahre alt

Foto: Bilder: Radio Maria
6Bilder

Mit einer Jubiläumswallfahrt nach Maria Taferl (NÖ) und einem Festgottesdienst in der von Pilgerinnen und Pilgern übervollen Basilika des Wallfahrtsortes hat Radio Maria am Samstag, 16.09.2023 sein 25 jähriges Bestehen in Österreich gefeiert. Bischof Alois Schwarz von St. Pölten feierte mit vielen Priestern und gut 1.000 Gläubigen vor Ort und Tausenden weiteren vor dem Radio die hl. Messe. In seiner Predigt betonte er,"wie wichtig es ist, dass es Radio Maria gibt - Radio Maria trage seit nun 25 Jahren dazu bei, Menschen in ganz Österreich näher zum Glauben zu bringen."
Programmdirektor Br.Peter Ackermann
sagte bei seiner Festansprache, man sei ganz bewusst ein Radio der Hörer , denn Gläubige können in fast allen Sendungen anrufen, mitreden oder mitbeten. Denn bei Radio Maria ist vieles live.
Der Präsident der Weltfamilie von Radio Maria Vittorio Viccardi  war als Gratulant gekommen und meinte, es stehe noch eine große Mission bevor, nämlich allen Menschen die frohe Botschaft Jesu Christi zu verkünden.
Der Präsident von Radio Maria Österreich Lukas Bonelli wies darauf hin, das Radio Maria mittlerweile in 82 Ländern weltweit zu hören sei und ein Teil dieser Familie zu sein, erfüllt uns mit Stolz und großer Dankbarkeit. Er dankte vor allem jenen, die das Radio durch ihr ehrenamtliches Engagement oder ihre großzügigen Spenden unterstützen. Ins Leben gerufen wurde Radio Maria 1998 durch Kardinal Christoph Schönborn.
Der Programmdirektor von Radio Maria Südtirol Pfr. Mag. Christoph Haider und der langjährige ehrenamtliche Moderator Ferdinand Reitmaier aus Telfs haben den weiten Weg nicht gescheut und haben ebenfalls am Festgottesdienst in Maria Taferl teilgenommen. Möge Radio Maria noch mehr Menschen den Schatz des Glaubens näher bringen und auch die nächsten 25 Jahre diese Mission mit Hilfe der Gottesmutter, deren Namen es trägt, erfüllen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.