Radsport
Ramona Grießer erfolgreich bei den EYOF´s 2022

Ramona Grießer | Foto: ÖOC/gepa
7Bilder

EYOF BANSKA BYSTRICA 24-30.7.2022
Ramona Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) bekam heuer die einzigartige Gelegenheit bei den europäischen jugendspielen zu starten. Diese nutze sie, um zu zeigen, dass mit ihr auch in einem starkem internationalen Feld zu rechnen ist.
Aber im Vordergrund standen nicht nur ihre Bewerbe, sondern auch zum Beispiel die Eröffnungsfeier, bei der sie zusammen mit Judoka Ronald Pröll das Youth Olympic Team Austria als Fahnenträgerin anführen durfte.
Am Dienstag, 26.8. fand dann ihr erster Wettkampf, ein 8,4 km langes Zeitfahren statt. Auf der kurzen Strecke trennten die Mädchen nur wenige Sekunde voneinander und Ramona mischte -mit Platz 22 von 78 Starterinnen- bei den Besten mit.
Noch besser gelang es ihr sich im Straßenrennen zu beweisen. Bei der Vorentscheidung am Berg blieb sie in der ersten Verfolgergruppe einer dreiköpfigen Spitze, die im Laufe des Rennens noch eingeholt wurde. Schlussendlich kam sie als 14. mit der ersten Gruppe, also zeitgleich mit der Siegerin ins Ziel.
Diese Ergebnisse übertrafen alle ihre Erwartungen, da Ramona ja auch zu den Jüngeren der beiden Jahrgänge gehört. Vor allem das Olympia Feeling bei der Eröffnungsfeier und den Bewerben, bei denen sehr viele Zuschauer dabei waren, war überwältigend für die 15-jährige.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.