Radsport
Ramona Grießer holt in OÖ ihren 3. ÖM-Titel in dieser Saison!

Ramona mit den anderen Titelträgern! | Foto: ASVI
3Bilder
  • Ramona mit den anderen Titelträgern!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

In Steinhaus bei Wels (OÖ) fand am So den 17.09.2023 die diesjährige ÖM in den Nachwuchskategorien auf der Straße statt. Bei den Mädchen U17 mussten 6 Runden, gesamt 42km bewältigt werden. Der Rundkurs war ziemlich hügelig, was ein anspruchsvolles Rennen erwarten ließ. Ramona Grießer (RC-RAIKA-BKD-ASV-INZING) ging nach einem erst vor kurzen überstandenen Infekt ohne große Erwartungen ins Rennen, das -anfangs noch gemächlich- ab der 3. Runde zu einem Ausscheidungsrennen für die Mädchen wurde.
Leider gab es auch einige Stürze - Ramona fuhr aber bewusst immer weit vorne und blieb dadurch davon verschont. Am Ende waren 3 Mädchen mit ihr im Feld der Jungs und Ramona gelang es vor allem durch ihre gute Positionsarbeit den 3. ÖM-Titel in diesem Jahr (nach Ezf und Berg) einzufahren! 🚴🏻‍♀️🥇

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.