Radsport
Ramona Grießer in der Steiermark als einzige Österreicherin am Podest!

Foto: ASVI
3Bilder

Sonntag 18.6.23 Rundstreckenrennen Sankt Marein/Steiermark

Die Mädchen U17 und Buben U15 hatten am So bei großer Hitze ein Rundstreckenrennen über 47.5km zu bewältigen. Die Strecke führte über einen etwas längeren, aber aus der Sicht von Ramona Grießer (RC RAIKA BKD ASV INZING) zu wenig steilen Anstieg um sich entscheidend vom Feld abzusetzen. Ramona machte aber sehr viel Tempo im Feld und trotzdem entwickelte sich das Rennen zu einer „Bummelfahrt“, da sonst keiner so richtig schnell fahren wollte.
Beim entscheidenden Zielsprint waren es drei tschechische Fahrerinnen die sehr gut zusammenarbeiteten. Sie schickten 500m vor dem Ziel ein Mädchen raus, Ramona ging sofort nach und musste sich dann aber von einer anderen Tschechin geschlagen geben. Aber sie war immerhin die einzige Österreicherin die es auf das Podest schaffte! 🥈🚴🏻‍♀️

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.