Radsport
Ramona Grießer siegt in Pernitz/Stm

Foto: ASVI
5Bilder

Biedermeiertalrundfahrt/Strassenrennen in Pernitz
Ramona Grießer startete am heutigen So 16.07.23 beim Strassenrennen in Pernitz/Stm. Das Rennen ging über 11 Runden mit gesamt 28,4 km. Da bei den U15 Jungs diesmal 2 starke slowakische Fahrer am Start waren, wurde von Beginn an sehr schnell gefahren. Durch die vielen Attacken formierte sich bald eine 7-köpfige Spitzengruppe und Ramona Grießer war als einziges Mädchen mit von der Partie. Im weiteren Verlauf des Rennens wurde in dieser Gruppe das Tempo durch zahlreiche weitere Vorstoßversuche sehr hoch gehalten, was Ramona sehr zugute kam, da sich so der Vorsprung auf die anderen Mädchen im Hauptfeld weiter vergrößerte. In den letzten beiden Runden zerfiel dann auch diese Spitzengruppe und Ramona hielt sich aufgrund des großen Vorsprungs schlauerweise zurück, um nicht zu überpowern. Sie siegte mit einem Vorsprung von 1min und 44sec. letztlich souverän!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.